der Berg ruft

December 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Wir haben den Strand gegen die Berge getauscht. Nach fünf Wochen Meeresrauschen nun das Zwitschern der Vögel morgens. nachdem die dunklen Wolken verzogen sind und wir unsere Gastgeber Yasmin und Joest beim gemeinsamen Abendessen kenne gelernt haben, gefällt es uns auch ganz gut.
    Die beiden haben sich vor 18 Monaten ein grosses Gelände gekauft und versuchen es jetzt zu ihrem Zuhause zu machen. Das Haupthaus ist eine Finca, schöner alter Stein und von innen auch schon renoviert, auch wenn hier und da noch ein paar Kabel aus der Wand hängen. Man merkt, dass ihre einjährige Tochter Joy die beiden ganz schön auf Trab hält. Viele Sachen sind angefangen, aber nicht zu Ende gebracht, Fensterläden halb montiert, die andere Hälfte steht im Regen. Gutes Werkzeug, aber überall verstreut, keine Ordnung und kein System.

Wir denken, dass wir hier gut helfen können und ziehen in das Gästehaus ein, ein kleines Häusschen, sehr in die Jahre gekommen, aber wir machen es uns schon irgendwie gemütlich. zumindest ist alles da was wir brauchen, fließend Wasser, eine funktionierende Küche mit Herd, Heizung und Internet. Dazu ein grosses Schlafzimmer und ein kleines Badezimmer. Für uns bedeutet es erst einmal, dass wir für eine Zeit aus dem Camper raus kommen, was uns auch gut tun wird.

Am Gelände gibt es genug zu tun, wir versorgen Hühner, helfen bei der Isolierung der Wasserrohre und Nicole passt ab und zu auf Joy auf. Dafür bekommen wir das Dach über dem Kopf und sämtliche Lebensmittel die wir brauchen, es wird eigens für uns eingekauft!

Sobald die Sonne scheint, sitzen wir draussen und trinken Kaffee, Nicole strickt nebenbei und Pepper freundet sich mit Cookie, dem Haushund an. Wir sind also angekommen und sind positiv gespannt auf die kommenden Tage und Wochen!