Ein Wochenende in Bangkok

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Flieger von Paro landete, mit einem 40 minütigen Zwischenstopp in Kalkutta, in der Hauptstadt von Thailand.
    Als letzte Aktion des Reisetages ging es in die luxuriöseste Mall, welche Hérmes, Gucci und Harrods im Hause hat, zum Abendessen.
    Am Samstag sind wir in den Lumphinipark gegangen, wo wir freilebende Warane und Schildkröten beobachten durften. Zudem hatten wir eine wilde Tuktukfahrt zum Chatuchak Wochenendmarkt erleben dürfen. Wir ließen uns einfach durch die Stadt treiben ohne irgendwelche Termine, wie Tempelbesuche oder gesetzte Mittagsessenzeiten zu haben.
    Am dritten Advent ging es bei 35 Grad und Sonnenschein in einen Sightseeingbus, welcher uns die verschiedensten Highlights Bangkoks zeigte. Wir bekamen nicht nur den Buddha aus puren Gold zu Gesicht sondern auch den liegenden Buddha, den Smaragd-Buddha und das Wat Arun. Nach den vielen Eindrücken ging es wiedermal in eine von den hunderten Shoppingmalls, wo wir uns nicht nur Ramen gönnten, sondern auch drei sehr leckere Käsekuchen.
    In Bangkok gibt es übrigens an fast jeder Ecke eine klimatisierte Shoppingmall und wir haben uns gefragt wer da alles einkaufen geht, weil so viele Touristen sind hier zurzeit nicht.
    Thailand, wir kommen wieder!

Jetzt wird die Tasche gepackt, denn morgen ist das Wochenende vorbei und unsere nächste Destination wartet auf uns.