In der Natur

December 22, 2023 in Taiwan ⋅ ☁️ 10 °C

Drei Tage vor Heiligabend ging es mit der lokalen Regionalbahn nach Hualien um in den Taroko Nationalpark an der Ostküste zu gelangen.
    Am Abend aßen wir in einem lokalen Restaurant und bekamen noch eine Zuckerstange geschenkt.
    Am Morgen ging es mit dem Bus in den Taroko Nationalpark um wandern zu gehen, dies taten wir dann auch, nur auf geteerten Wegen… Naja jedenfalls sind wir dann in den Water Curtain Cave gegangen, was sehr cool war, denn der Weg war uneben, nass, dunkel und im Vergleich zum anderen Weg dünn. Das warme Wasser fiel sehr laut auf den Steinboden und auf uns runter und machte alles nass von uns, inklusive uns. Es war sehr lustig. Die Natur war faszinierend mit ihren schroffen Felswänden, bewaldeten Bergen und große Geröllsteinen in den Wasserläufen.
    Nach dieser Wanderung ging es, nach zwei Stunden warten auf den halbstündig fahrenden Zug, wieder in die Hauptstadt zurück. Denn man bekommt nur ein Zugticket wenn es noch Sitzplätze gibt, da keiner auf dem Boden sitzen darf. Abfahrt der Züge ist immer pünktlich ebenso wie die Ankunft, alles auf die Minute genau. Die Deutsche Bahn könnte sich eine (oder mehrere) Scheibe(n) abschneiden.
    Am Tag danach ging es im Regen nach Jiufen zu einer kleinen, feinen und warmen Teezeremonie.