Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1

    Über diesen Blog

    29 maart 2021, Duitsland ⋅ ☀️ 16 °C

    Liebe*r Leser*in

    Schön, dass Du auf meinen kleinen Blog gefunden hast. Ich bin sicher diese "Reise" hat auch für Dich den einen oder anderen Impuls dabei, der etwas in Dir anstösst oder Dir dabei hilft deine Möglichkeiten und Potentiale, deine Freiheit und deine Lebendigkeit mehr in den Alltag zu integrieren.

    Meine Vision und die Pläne zu diesem Vorhaben haben sich seit der Grundidee, die sich vor nun gut und gerne 8 Jahren bei mir eingepflanzt hat, grundlegend verändert. Zu dieser Zeit habe ich es als "Reise" aufgefasst und bezeichnet. Damals stand das "wo" ganz eindeutig vor dem "was" und "wie". Doch die Idee veränderte sich mit der Zeit und die "Reise" wurde durch das Wort "Auszeit" ersetzt. Das "was" und das "wie" hatten mit dem "wo" getauscht. Allerdings wird dieser Begriff gerne missverstanden. Es schwingt das Wort "Pause" und "Erholung" oder gar der Begriff "Kur" mit. Ein sich Distanzieren von den schwierigeren Themen im Leben. So ganz falsch ist das nicht und irgendwie doch.

    In den letzten zwei Jahren hat sich daraus der Begriff "Entwicklungszeit" kristallisiet. Er weist auf Veränderungen und ein "Überdenken" hin aber verdrängt gleichwohl nicht die schwereren Themen. Denn mein Weg in den nächsten Jahren wird und soll beides enthalten. Das ablegen von alten Balast, von eigenen und fremden Erwartungen und Mustern und auch ein fokusieren auf das wesentliche sowohl materieller Natur (als Wanderrucksack) , wie auch im Tun.
    Ich möchte in den nächsten Jahren meine Zeit exakt und ausschliesslich auf jene Sache verwenden, die mich auf persönlicher Ebene weiterbringen, erfüllen und glücklich machen.

    Ich möchte darauf hinarbeiten soweit zu kommen, dass ich nur noch Dinge tue, die ich aus freien Stücken und aus Überzeugung wirklich möchte. Und nein, dass heisst nicht, dass ich nur noch Dinge tuen werde, die mir total Spass machen. Auch ich werde weiter meine Steuererklärung ausfüllen und an der Ampel auf grünes Licht warten.
    Es heisst, dass ich mir möglichst immer bewusst bin, wieso ich etwas tue und welcher Wunsch, welche persönliche Überzeugung oder welches Bedürfnis dahinter steht.

    Ich möchte jene Ängste und Projektionen ins Auge schauen, die mich in meiner Freiheit zu entscheiden, wie ich handeln möchte, einschränken und gleichwohl verstehen wieso ich sie mit mir trage. Und ich möchte fremde Erwartungen und kulturell und sozial anerzogene Muster, die mir nicht mehr dienlich sind erkennen, ablegen oder transformieren
    Es kann also alles passieren in dieser spannenden Zeit.

    Ich bin mir bewusst, dass Du beim Lesen immer wieder über Rechtschreibfehler stolpern wirst und das diese auch deinen Lesefluss und dein Lesevergnügen beeinflussen könnten. Es ist keine Hast sondern eine meiner Schwächen. Verzeih mir also und mach für einmal den Versuch über sie hinweg zu lesen, statt an ihnen hängen zu bleiben.

    Vielleicht ist auch der eine oder andere Gedanke nicht vollständig zuende geführt oder fehlerhaft. Das was hier steht ist einfach ein Ausschnitt aus meinem persönlichen Erleben und meiner derzeitigen Weltansicht und hat weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch auf absolute Wahrheit. Nehmt es also als Anregung. Gerne dürft Ihr mit eurem Kommentaren das ergänzen, was Ihr hier vermisst.
    Meer informatie