Der erste Tag Entspannung

August 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Heute brach der erste Tag unserer aufregenden Sardinien-Expedition an. Die Sonne schickte ihre warmen Strahlen über das Land, während wir ein köstliches Frühstück vor unserem gemütlichen Camper genossen. Gestärkt und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Strand, der schon um 11 Uhr von zahlreichen Sonnenanbetern bevölkert war.

Doch wir waren nicht bereit, uns einfach in die Menge zu stürzen. Nein, wir waren Entdecker, und so führte uns unser Instinkt zu einem abgeschiedenen, paradiesischen Fleckchen, fernab vom Trubel. Ein Platz, der uns nicht nur Ruhe, sondern auch einen Hauch von Schatten schenkte, was bei der intensiven Sonne mehr als willkommen war.

Dann sahen wir es – das Meer. Ein tiefes Azurblau, das nicht nur die Augen, sondern auch die Seele verzauberte. Es schien, als wäre dieses Wasser direkt aus den Fotografien und Videos entsprungen, die wir im Vorfeld bewundert hatten. Uns erfüllte eine Vorfreude auf die noch unentdeckten Buchten und Strände, die diese atemberaubende Insel für uns bereithielt.

Mit Einbruch der Abenddämmerung begaben wir uns in das malerische Örtchen San Teodoro, das sich malerisch an unsere Lagerstätte schmiegte. Ein Nachtmarkt eröffnete sich vor uns, und die engen Gassen des Ortes erstrahlten in einem bezaubernden Charme. Die Stimmung war elektrisch geladen, während wir zwischen den Ständen flanierten, lokale Köstlichkeiten kosteten und handgefertigte Schätze bewunderten.

Die Magie dieses Tages war so überwältigend, dass wir beschlossen, unseren Aufenthalt zu verlängern. Eine zusätzliche Nacht würde uns die Möglichkeit geben, diesen fantastischen Strand erneut zu besuchen und in seine sorglose Schönheit einzutauchen.