The last Day

September 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute brach unser letzter Tag auf Sardinien an, und wir hatten Großes vor. Der Tag begann früh, denn wir mussten bis 10 Uhr unseren Campingplatz verlassen. Zum Glück hatten wir gestern schon alles gepackt, also war der Abbau ein Kinderspiel. Tatsächlich standen wir so früh auf, dass wir einen atemberaubenden Sonnenaufgang erleben durften.

Nachdem wir den Campingplatz verlassen hatten, hatten wir immer noch jede Menge Zeit bis zu unserer Fährabfahrt um 21 Uhr. Unsere Lösung? Wir mieteten ein Boot, das uns nach La Maddalena bringen sollte, eine wunderschöne Insel und Teil eines bezaubernden Archipels. So füllten wir unsere Zeit bis zum Abend, als unsere Fähre ablegen sollte.

Das Archipel war von atemberaubender Schönheit, und wir nutzten die Gelegenheit, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Schnorchelnd tauchten wir in eine faszinierende Welt ab. Überall gab es kleine Inseln und Riffe, die es zu entdecken galt.

Plötzlich stieß Caro mich an und zeigte auf ihren Finger und dann auf den Meeresgrund. Ich sah es auch: Ein funkelnder Gegenstand. Mit einem tiefen Atemzug tauchte ich hinunter und holte schließlich einen goldenen Ring vom Grund. Als ich ihn Caro übergab, brachen wir vor Lachen fast zusammen. Es war kein teurer Ring, sondern ein billiger Modeschmuck, und dazu noch kein Ring, sondern ein Ohrring.

Später besuchten wir die kleine Stadt La Maddalena auf der gleichnamigen Insel. Die Stadt war ein bezauberndes Hafenstädtchen mit historischen Gebäuden und vielen kleinen Geschäften. Wir schlenderten durch die Gassen und gönnten uns unsere letzte Pizza für diesen Urlaub.

Schließlich kehrten wir mit dem Boot zurück und warteten im Hafen auf unsere Fähre, die uns auf das Festland zurückbringen sollte. Es war ein Tag schöner Tag und unvergesslicher Erlebnisse, der unseren Abschied von Sardinien versüßte.