Auf den letzten Metern noch ein Unglück

June 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Unser erster Halt nachdem wir Auckland durchquert hatten, war der kleine Ort Waipu. Hier wollten wir einen Wasserfall anschauen und die Glühwürmchenhöhlen durchqueren.
    Zum Wasserfall ging es zu Fuß ca. 10min durch den Busch, doch als wir wieder zurück zum Auto kamen ereilte uns leider eine nicht so schöne Überraschung. Die Scheibe auf der Fahrerseite wurde eingeschlagen und Diebe haben ein paar Kleinigkeiten mitgehen lassen. Müssen wohl ziemlich dumme Diebe gewesen sein, da uns nur ein Kartenspiel, ein Feuerzeug, eine zerkratze Sonnenbrille plus Etui, die Handyhalterung und eine Bluetoothbox fehlten. Papiere und Handys hatten wir zum Glück dabei und alle anderen technischen Geräte haben sie uns dagelassen. Ärgerlich war es trotzdem, da wir dann erstmal mitten im Urwald im Regen standen, was ohne Scheibe in der Autotür nicht so schön war. Die Polizei hat alles aufgenommen und die Versicherung hat uns in die nächstgrößere Stadt Whangarei geschickt, wo wir erstmal eine Plastikabdeckung bekommen haben. In der Stadt mussten wir dann 3 Nächte unsicheren Schlafs und viel langer Weile am Tag, da wir das Auto ja nirgends alleine stehen lassen konnten, warten bis die neue Scheibe eingebaut wurde. Danach haben wir uns ganz schnell aus dem Örtchen verkrümelt!Read more