• Giorno 389

Private Terasse in Balis Jungle

11 agosto 2018, Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

Nach unserem ersten Stop im Süden von Bali ging es für uns bis in den Norden nach Munduk. Da es auf Bali keine Züge gibt und keinen Bus, der so weit fährt, brauchten wir einen privaten Fahrer um überhaupt aus dem Touristengebiet Denpasar rauszukommen. Zum Glück haben wir nach einiger Zeit des Suchens einen freundlichen Fahrer gefunden, der die Entfernung auf such genommen hat. In Munduk hatten wir für zwei Nächte ein Homestay gebucht, ein ganz einfaches aber großes Zimmer mit Bad und eine private Terasse mit einer wahnsinnigen Aussicht auf Jungle, Reisterassen und Meer, gerade im Sonnenuntergang wunderschön!
    Auch hier haben wir uns wieder einen Roller geliehen und haben zunächst den Wassertempel Ulun Danu Beratan angeschaut. Der, wie wir finden, schönste hinduistische Tempel den wir bis jetzt hier auf Bali gesehen haben. Das Schöne war außerdem, dass wir eine traditionell hinduistische Gebetszeremonie mit anschauen durften. Danach haben wir noch einen kleinen Ausflug in Balis Jungle gemacht, wo sich uns eine atemberaubende Natur mit allerlei Pflanzen, eine tropische Luftfeuchte, eine Vielzahl an Wasserfällen und eine richtige Jungle-Geräuschkulisse bot.
    Leggi altro