Noosa Heads, Australien

March 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Mittlerweile sind wir seit einer Woche in Noosa. Die letzten 2-3 Tage haben uns eher unfreiwillig hier festgehalten. Grund dafür war der Cyclone Debbie, ein "Regensturm" der sein Unwesen vor allem im Norden der Ostküste treibt. Überschwemmungen hätten uns die Straßen unpassierbar werden lassen, weshalb wir entschieden haben noch ein paar Tage hier zu bleiben. Die letzten Tage waren total entspannend. Strahlender Sonnenschein, stundenlang am Strand liegen, Surfer beobachten und ein Nationalpark walk standen auf unserem Tagesplan😊 als wir gestern beim einkaufen waren, wurden wir von einem Einheimischen angesprochen ob wir Touristen seien. Er zeigte und eine Wetterkarte und meinte dazu, dass ein Teil des Sturms nun nach unten, direkt in unsere Richtung ziehen würde. Wir sollten uns vom Wasser fernhalten und einen sicheren Ort aufsuchen. Schon fast panisch haben wir die umliegenden Hostels abgefahren, allerdings erfolglos, alles voll. Eine ganz liebe Frau von dem Informationenscenter hat uns dann für zwei Nächte eine Wohnung vermittelt, in der wir genauso viel zahlen wie in einem Hostel. Dafür haben wir einen Pool, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer und 2 Fernseher😎 die Wohnung ist der absolute Luxus!! 😍 gestern Abend war für vielleicht 2h echt schlechtes Wetter, aber heute haben wir wieder strahlend blauen Himmel. Das Wetter in Australien ist einfach verrückt, anders kann man es nicht ausdrücken!
    Morgen müssen wir super früh raus und nach Airlie Beach hochfahren. Das sind um die 11h Fahrt, aber am Sonntag ist unsere Whitsundays Tour, die erste nach dem großen Sturm. Da wie gesagt die Straßen unpassierbar waren müssen wir eben morgen einen Tag im Auto einlegen 😃