Australia
Noosa

Here you’ll find travel reports about Noosa. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Action an der Sunshine Coast

March 15 in Australia

Wir haben ein Wellenparadies 🌊 gefunden! Nachdem das Wetter gestern hier so mäßig war, hatten wir heute Glück und die Küste ☀️☀️ trägt ihren Namen zu recht. Zudem war es ein bisschen windig, sodass die Surfer und wir fantastisch hohe und umwerfende (in beiden Bedeutungen) Wellen hat. Unsere Nasennebenhöhlen wurden mal wieder gut durchgespült ✌🏼

Noosa - Sunshine Coast

April 26 in Australia

Heute Morgen bin ich an der Sunshine Coast bei herrlichem Sonnenschein ☀️ aufgewacht.
    Schon früh hab ich mich aufgemacht um so viel Zeit wie möglich in dieser tollen Stadt mit ihren atemberaubenden Stränden zu haben 😊.
    Mein erster Weg hat mich in den Nationalpark in Noosa Heads geführt. Von dort ging’s zu Fuß entlang des Coastal Trails vorbei an wunderschönen Buchten und Stränden, wie der Tea Tree Bay, Granite Bay über das Hells Gate zur Alexandria Bay. In den einzelnen Buchten konnte man immer wieder die Surfer 🏄‍♂️ beim Wellenreiten bewundern. Allein hier hätte ich den ganzen Tag verbringen können.
    Da ich allerdings etwas Zeitdruck hatte bin ich über den Tanglewood Track zurück zum Auto gelaufen. Insgesamt etwa 10 Kilometer 😊.
    Anschließend ging’s zurück ins Stadtzentrum um etwas über die Hastingsstreet zu bummeln, Mittag zu essen und ein riesiges Eis (super lecker 😋) zu vernaschen 😄.
    Am Nachmittag hab ich noch einen ausgiebigen Strandspaziergang entlang des Main Beach bis rein zum Noosa River gemacht. Ich wollte immer weiter laufen um ein letztes Mal dieses tolle Strandfeeling zu genießen.
    Leider musste ich mich gegen 14:30 Uhr aufmachen um zurück nach Brisbane zu kommen 😢.
    Als ich in die Stadt rein fuhr war bereits Rush Hour, sodass es deutlich länger gedauert hat als geplant.
    Am Abend hab ich mich noch mit Chris, einem Einheimischen den ich seit einigen Jahren durch einen Bali Urlaub kenne, getroffen. Er hat mich in ein super leckeres Fischrestaurant ausgeführt, dass noch dazu einen herrlichen Ausblick von der Terrasse aus bot 😍. Außerdem hat er mir noch den Mount Coot-tha Lookout gezeigt. Von hier hätte man einen atemberaubenden Blick über die Stadt.
    Ein wirklich toller Tag zum Abschluss 😊.

Noosa and Fraser Island

March 30 in Australia

Noosa - eine Surferstadt for sure- würde ich behaupten!! Bei echt schwül-heißen tropischen Wetterkonditionen und leider etwas Regen, habe ich den beeindruckenden Coast Walk durch den Noosa Nationalpark gemacht. Während dem Laufen entlang der Küste kann man alle Surfer beobachten und ich muss zugeben, da sind echt ein paar richtig talentierte dabei!! Auch vom Laguna Lookout hat man eine atemberaubende Aussicht auf die ganze Lagune vor Noosa, doch der Weg dorthin ist super anstrengend.
    Auf Fraser Island hatte ich leider auch am ersten Tag schlechtes Wetter und Regen, aber trotzdem war es super schön. Das typische Schiffswrack wurde besichtigt und verschiedene Seen angefahren. Am zweiten Tag der Tour hatten wir etwas mehr Glück und dann war es noch viel paradisischer!! Definitiv ein Ort, an den ich zurück kommen möchte!!

Noosa

April 5 in Australia

Nach dem ganzen Fraser Island Abenteuer mussten wir in Noosa erstmal ein wenig ausspannen: mit fast Mitte 30 braucht man auch seine Erholungsphasen ;). In den 2 Tagen haben wir bis auf kleinere Spaziergänge und ein wenig shoppen nicht viel zustande gebracht, die Strände waren aufgrund von Osterschulferien sowieso super busy, surfen haben wir daher auf Byron Bay verschoben. Insgesamt krass, was hier los war, nicht nur viele Touristen sondern auch beliebtes Ausflugsziel der Aussies. Hier mischt sich der Jetset mit den Surfern, aber schon eher posh. Erinnert ein bisschen an Sylt, eine Art Whisky Straße gibt es auch ;)Read more

Heute ging es nach Noosa um dort in den „Noosa Nationalpark“ zu gehen. Dort haben wir den Coastal Walk bis hoch zum Hell’s Gate gemacht und sind dann den Tanglewood Walk zurück genommen. An sich waren es echt schöne Walks mit schönen Stränden und Aussichten. Leider wollte das Wetter nicht ganz mitmachen, und es regnete häufiger mal.
    Dann ging es noch mit dem Auto zum Laguna Lookout, jedoch war dieses nicht weiter spannend.
    Am späten Nachmittag haben wir es dann noch nach Rainbow Beach geschafft. Dort sind wir noch schnell baden gegangen bevor es zu kalt wurde.
    Als es langsam dämmerte ging es dann noch bis nach Hervey Bay hoch, um dort zu schlafen.

(Der Footprint ist am Hell’s Gate im Noosa Np gesetzt.)

Surfen in Noosa

December 10, 2017 in Australia

Ein Besuch in Australien ohne zu surfen geht natürlich nicht 😜 Also habe ich mich auch hier versucht 😁😁😁 Naturtalent, sage ich da nur 😆😆😆
    war super geil, hat Fun gemacht und ich glaube ich hab nen neuen Sport für den Sommer gefunden 😁😁😁 macht schon echt Laune in den Wellen zu surfen 👍👍👍

Noosa die erste

July 2, 2017 in Australia

Heute morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Noosa um im Nationalpark ein paar Stunden umher zu wandern und ein paar tolle spots zu besuchen!
    Da heute nicht nur super Wetter war sondern auch noch Ferien sind und dazu Sonntag war in Noosa die Hölle los und an Parkplatz finden war nicht zu denken. Somit fiel der Nationalparkplan ins Wasser. Weit draußen am Hafen fanden wir dann einen Parkplatz und machten uns wenigstens für eine Runde zum Strand auf. Dort ein bisschen die Sonne genossen und Richtung Einkaufsstraße am Strand entlang. Dann durch die in Noosa bekannte Hastings Street zurück zum Auto gelaufen.
    Nun ging es noch zum Lagoon Lookout und noch zu einem Mangroven boardwalk welcher schnugglige 300 Meter lang war 😬😂
    Wir entschieden uns auf den Weg zur Rest Area zu machen und dort hin noch auf dem Timbeerwah Lookout vorbei zu schauen. Es hat sich gelohnt. Grandiose Aussicht über Noosa und die Nationalparks.
    Als letztes fuhren wir noch unsere 15 Minuten zu der Rest Area und hingen dort Mal wieder unsere Hängematte auf da es sich mit den vorhandenen Bäumen anbot. 👍

NOOSA HEADS

March 15, 2017 in Australia

Gester fuhren wir von Brisbane aus mit unserem Mietauto die Sunshine Coast hinauf bis nach Alexandra Headland, wo wir dann 1 Nacht auf einem Campingplatz in einem Cabin übernachteten 🚘✨ Nach einem kurzen Zwischenstop an einem Strand an der Sunshine Coast, sind wir aber schon in Noosa Heads, ein sehr herziger Ort mit vielen "Lädeli, Restaurants usw. Der Strand ist zu Fuss auch nahe zu erreichen ☀️🌴

30.09.2016: Der erste Tag!

October 1, 2016 in Australia

Unser erster Tag in Australien begann schon um 6:30. Das lag vor allem daran, dass wir am Vorabend schon um 18:00 ins Bett gegangen sind und denentsprechend schon genug Schlaf bekommen hatten. Geweckt wurden wir durch strömenden Regen(Heimspiel), der auf das Wellblechdach vor unserem Zimmer prasselte. Naja, da wir dann wach waren, wollten wir den Morgen noch nutzen und sind nach dem Ende des Regens zum Strand. Nach dem Anbaden verspürten wir plötzlich starken Hunger. Die möglichkeiten zum frühstücken stellten sich wie folgt dar: Essen gehen an der wunderschönen Promenade oder sich im Hostel gemütlich etwas zu essen machen. Es lief auf eine Handpizza beim Bäcker heraus..
    Nach dem Stillen des ersten Hungers gingen wir einkaufen, um für den Rest der Zeit in Noosa vorzusorgen. Gesagt, getan, und als wir wieder zurück waren führte uns der weg mal wieder zum Strand. Nach weiteren 2 Stunden im und am Meer holte uns mal wieder der Hunger ein und so machten wir uns auf unsere ersten hier selbst zuzubereiten: Sandwiches! In der Küche lernten wir dann auch Anna kennen, ebenfalls deutsche, die wir dann zusammen mit unserem Zimmergenosse Jonas zu ein paae Runden Billard überreden konnten. Anschließend ging es zum dritten mal an diesem Tag zum Strand, bevor wir zum Abendessen Nudeln machten. Zum Abschluss des Tages und nach ein paar Gläsern gratis Wein spielten wir noch ein paar Runden Wizard, wer gewonnen hat sollte klar sein..
    Das wars erstmal von uns !
    Louis und Charlotte

Noosa die zweite

July 3, 2017 in Australia

Heute wagten wir einen zweiten Versuch in den Nationalpark zu kommen. Doch auch heute waren die gut 25 Parkplätze, was ein Witz für den Andrang an Menschen in Noosa ist, belegt. Wir versuchten unser Glück und fuhren von der anderen Seite heran, von wo keine offiziellen Walking Tracks auf der Map zu sehen waren. Wir fanden jedoch einen Parkplatz und auch ein emergency access der uns in den Park führte.
    Liefen dann erstmal in Richtung Alexandra Bay, über den Strand weiter in Richtung Hell's Gate, Fairy Pool's bus winch cove, wo wir tiefe Schluchten, felswände, Surfer wie auch Schildkröten zu sehen bekamen. Das Wetter war zu dem einfach nur herrlich, strahlend blauer Himmel und ca 24 Grad 👌
    In einer Bucht machten wir eine kleine Vitamin Pause mit Apfel und Mandarine, ehe es an den Rückweg quer durch den Wald ging!
    Sind dann noch an den sunshine beach unser kleines Mittagessen in der Sonne genießen und zurück ans Auto. Waren insgesamt 3 1/2 Stunden unterwegs 👍
    Dann nur noch einkaufen für die nächsten Tage und auf zu unserem nächsten Campingplatz ✌
    Abends gab es selbstgemachte Hackbällchen mit Tomatensoße, Baguette und Käse! 😍

Noosa Heads, Noosa