Australia
Noosa

Here you’ll find travel reports about Noosa. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sunshine Coast

January 9 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Die nächsten aber auch die letzten paar Tage in Australien verbringe ich an der Sunshine Coast in Noosa. Dort werde ich mein Australien-Abenteuer ausklingen lassen, in Erinnerungen schwelgen und ein paar Runden Golf spielen.... ☀️😌⛱🏌️‍♂️
    Am Montag geht es dann für 3 Tage nach Singapur und zum Schluss bis ende Januar nach Südafrika.Read more

Christmas Day the Aussie Way

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Merry Christmas from Nooosa (besser spät als nie) ;)

Wir hatten einen tollen ersten Weihnachtstag mit 30 Grad, Sonne pur und blauem Himmel.
    Noch vor dem Frühstück haben wir an der Bescherung meiner Family teilgenommen... Njaja, Jedenfalls zum Teil. Mami wollte mich wohl nicht wecken. In Deutschland war es auf jeden Fall noch Heiligabend, Anabelle spielte mit Ihrem neuen Puppenhaus und Swen und Alex puzzelten Anabelle‘s Hennes zusammen...
    Als es in Deutschland zu Bette, oder ins Steinis ging, gab es bei uns ein Frühstück wie bei Königen. Jan machte seine 400 Gramm Bacon und ich kümmerte mich um die Avocado und Obst. Anschließend genossen wir den Pool, ein Glas Wein und die brütende Hitze. Jan musste sogar irgendwann rein gehen, weil es ihm zu heiss wurde...

Zum Abendessen gab es dann was typisch Australisches - Scampi’s :) Anscheinend isst man hier scampis an Weihnachten und trinkt viel, mehr haben wir nicht über australische Weihnachtstraditionen herausfinden können. Aber wir haben es nachgemacht und das mit Erfolg. Bei uns gab es Scampis, gegrillter Feta, gefüllte Pilze, Maiskolben, gegrillte Pastinaken und Salat.... Also Allerhand Köstlichkeiten begleitet von einem pretty Wine ;)

Wir hatten definitiv einen tollen Weihnachtstag, auch wenn es nicht so schön wie zuhause war... Aber wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre ;)
    Weihnachten ist halt nirgendwo wie Zuhause... Hab Euch vermisst!

Christmas @Noosa

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Merry Merry Christmas 😁
    Und endlich gibt es Bacon zum Frühstück! Ich hab es mir nicht nehmen lassen und 1KG gekauft, soll ja auch für 3 Tage reichen 😂
    Ganz unwirklich haben wir Weihnachten bei 28° am Beach verbracht... noch ist keine Weihnachtsstimmung da, ob die noch kommt 🤨 Schön ist es allemal, viele laufen mit Xmas Mützen rum und Hawaiihemden mit Nikolaus/Xmasmotiv 😂

Wir lassen es uns vollauf gut gehen!!! Beach, Meer und Vino - läuft!
    Abends geht es in ein schickes Steak Restaurant mit tollem Essen und sehr gutem Roten :) wieder zu Hause angekommen wir dann Phase 10 und Hmmm Achja ein bisschen Wein ausgepackt! Facetime mit Ingas Family ist dann noch ein kleines Highlight- da gibt's Würstchen mit Kartoffelsalat 😋

Noooossaaaa

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen ging es wieder weiter. Erstmal Auto in Brisbane abgeben und dann mit dem Greyhound Bus nach Noosa.
    In unserem Apartment angekommen, sind wir überglücklich 😍
    Es ist schön, sauber und wir haben endlich Privatsphäre 😅 das tut endlich mal gut. Einfach wir sein, in den „eigenen“ Vier Wänden... statt raus zu gehen, bleiben wir daheim 😅 chillen uns an Pool Und auf unsere TerrasseRead more

Noosa Heads

January 10 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

In Noosa hab ich leider nicht ganz so viel Zeit verbracht, wie ursprünglich geplant war. Daran war ich aber selbst schuld, hätte mich eher um die Übernachtung im YHA kümmern müssen. Aber egal, für den Coastel Walk hat ein halber Tag allemal gereicht. Und den Sonnenbrand gab's gratis dazu. 😅
    Ehrlich gesagt hätte ich auch gar nicht weiter laufen können; ich war in den letzten Wochen in Brissy doch recht faul und das hab ich heute zu spüren bekommen 🙈

Surfen in Noosa

December 10, 2017 in Australia ⋅

Ein Besuch in Australien ohne zu surfen geht natürlich nicht 😜 Also habe ich mich auch hier versucht 😁😁😁 Naturtalent, sage ich da nur 😆😆😆
    war super geil, hat Fun gemacht und ich glaube ich hab nen neuen Sport für den Sommer gefunden 😁😁😁 macht schon echt Laune in den Wellen zu surfen 👍👍👍

Noosa die erste

July 2, 2017 in Australia ⋅

Heute morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Noosa um im Nationalpark ein paar Stunden umher zu wandern und ein paar tolle spots zu besuchen!
    Da heute nicht nur super Wetter war sondern auch noch Ferien sind und dazu Sonntag war in Noosa die Hölle los und an Parkplatz finden war nicht zu denken. Somit fiel der Nationalparkplan ins Wasser. Weit draußen am Hafen fanden wir dann einen Parkplatz und machten uns wenigstens für eine Runde zum Strand auf. Dort ein bisschen die Sonne genossen und Richtung Einkaufsstraße am Strand entlang. Dann durch die in Noosa bekannte Hastings Street zurück zum Auto gelaufen.
    Nun ging es noch zum Lagoon Lookout und noch zu einem Mangroven boardwalk welcher schnugglige 300 Meter lang war 😬😂
    Wir entschieden uns auf den Weg zur Rest Area zu machen und dort hin noch auf dem Timbeerwah Lookout vorbei zu schauen. Es hat sich gelohnt. Grandiose Aussicht über Noosa und die Nationalparks.
    Als letztes fuhren wir noch unsere 15 Minuten zu der Rest Area und hingen dort Mal wieder unsere Hängematte auf da es sich mit den vorhandenen Bäumen anbot. 👍

Action an der Sunshine Coast

March 15, 2018 in Australia ⋅

Wir haben ein Wellenparadies 🌊 gefunden! Nachdem das Wetter gestern hier so mäßig war, hatten wir heute Glück und die Küste ☀️☀️ trägt ihren Namen zu recht. Zudem war es ein bisschen windig, sodass die Surfer und wir fantastisch hohe und umwerfende (in beiden Bedeutungen) Wellen hat. Unsere Nasennebenhöhlen wurden mal wieder gut durchgespült ✌🏼Read more

Noosa

May 10, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Als wir in Byron Bay unsere Aktivitäten für die folgenden Wochen geplant haben, hat uns ein Mitarbeiter eines Reisebüros erzählt, Noosa sei ähnlich wie Byron, nur seiner Meinung nach noch besser.
    Und ja Noosa ist schon ein sehr schönes Städtchen/ Region!
    Das ist ein Zusammenschluss von mehreren verschiedenen Örtchen die alle Fußläufig zu erreichen sind.
    Alles liegt relativ nah an verschiedenen sehr schönen Stränden und mehreren Flüssen, den Noosa Everglades, die ein schönes Stadtbild abgeben. Es gibt eine Hauptstraße mit sehr lecker aussehenden Restaurants, Klamottengeschäften und Surfläden.
    Sieht sehr schön aus und man kann auch sehr gut Geld in den Läden lassen (Billabong und Rip Curl lassen Grüßen💸).
    Unser Hostel lag 10 Minuten vom Strand entfernt und hatte die angeblich beste Bar von ganz Noosa. Da waren wir am ersten Abend dann auch und es war ganz gut, aber ein bisschen wenig los...
    Am nächsten Mittag haben wir uns ein doppel Kajak🚣🏼‍♂️ gemietet und sind den gesamten Mittag bis zum Sonnenuntergang auf den Flüssen gepaddelt.
    Zu sehen gab es wunderschöne Buchten, ziemlich vereinsamte Strände, spiegelglattes Wasser und einen See in dem auch Krokodile sein könnten.🐊 Ging nach ner Zeit ganz gut auf die Schultern 😅 aber war sehr cool zu sehen und den Wellen der Boote auszuweichen hat auch Spaß gemacht.
    Am nächsten Tag haben wir dann eine Wanderung durch den Nationalpark der Noosa Heads gemacht. Die Vegetation ist so krass, dass man vom Regenwald 100 Meter weiter läuft und es dann so aussieht, als sei man in einem italienischen Pinienwald. Im Meer haben wir ganz viele wilde Delfine gesehen. Während des gesamten Rundgangs hatten wir tolle Ausblicke auf kleine Buchten, schroffe Felsen und wunderschöne Strände.
    Uns wurde gesagt, die Fairy Pools sind das Highlight der Tour. Am Ende des Rundweges hatten wir die dann immer noch nicht gesehen. Haben dann am Ende auf ein Schild geschaut und wir Idioten sind einfach dran vorbei gelaufen.🤦🏼‍♂️ Naja wir sind dann die Strecke nochmal zurück gelaufen und die 4 extra Kilometer haben sich 100% gelohnt!
    Es ist eine Felsformation die an ein paar Stellen Löcher hat, in denen sich bei Flut Wasser ansammelt. Wenn dann die Ebbe kommt, sinkt der Wasserspiegel, aber das Wasser bleibt in den Löchern. Das Prinzip ist quasi wie bei den Figure 8 Pools.
    Diese Pools waren aber besser! Wir haben zusammen mit verschiedenen bunten Fischen dadrin geschwommen und konnten aus nem Meter Höhe ins Wasser springen.
    Der Rundweg, das Kajak fahren und die nette Einkaufsstraße machen Noosa auf jeden Fall zu einem sehr schönen Ort!
    Hätten wir noch einen Tag mehr gehabt, wäre auch noch ne Runde Surfen drin gewesen.🏄🏽‍♂️

NOOSA HEADS

March 15, 2017 in Australia ⋅

Gester fuhren wir von Brisbane aus mit unserem Mietauto die Sunshine Coast hinauf bis nach Alexandra Headland, wo wir dann 1 Nacht auf einem Campingplatz in einem Cabin übernachteten 🚘✨ Nach einem kurzen Zwischenstop an einem Strand an der Sunshine Coast, sind wir aber schon in Noosa Heads, ein sehr herziger Ort mit vielen "Lädeli, Restaurants usw. Der Strand ist zu Fuss auch nahe zu erreichen ☀️🌴Read more

Noosa Heads, Noosa