Paradise-Shopping-Noodles

August 17, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

....und was für ein Paradies. Wir haben ein Bungalow direkt am Strand mit Sicht auf den weiten Pazifik. Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir am Meer an und geniessen die Wellen. Nach der ersten Freude werden wir wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass wir irgendwo im nirgendwo sind und nichteinmal Zahnbürsten oder Zahnpasta haben. So gehen wir mit einem Taxi (Uber hat tatsächlich hier draussen nicht funktioniert) ins nächste Dorf und kaufen dort das Nötigste ein. Da die Preise im Hotelrestaurant für mexikanische Verhältnisse sehr teuer sind, entscheiden wir uns wieder für ein einfaches Noodelsuppen Znacht. Dieses geniessen wir anschliessend auf unserem atemberaubenden Balkon direkt am Strand.
    Wir sehen schon die ersten Blitze über den Himmel ziehen, da der Hurikane hier vor dem Pazifik durchziehen wird, zwar bis jetzt in sicherer Entfernung, jedoch müssen wir morgen mit Wind und etwas schlechterem Wetter rechnen. Die Häfen wurden jedenfalls bereits geschlossen. So haben wir die richtige Entscheidung getroffen, die nächsten Tage kein Tauchen zu buchen.
    Jetzt hoffen wir auf eine ruhige Nacht und freuen uns im Paradies aufzuwachen.