Cardrive-Maledives-Jenga

August 29, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 35 °C

Für Silvan und Joni beginnt der Tag um 4.30 Uhr. Sie gehen mit Brun und Jasi an den Flughafen, um das Auto zurückgeben und sie nehmen direkt wieder ein neues Mietauto mit für die restlichen Tage zu dritt. Nach einem 2h Nachholschlaf gehen wir los Richtung Süden. Wir fahren 4 1/2h zu unserem neuen Hotel in der Laguna Bacalar. Eine Lagune die ein bisschen an die Malediven erinnert. Kristalblaues Wasser, Palmen und Stege, die ins Wasser raus gehen.
    Das Zimmer ist dafür eher einfach eingerichtet und ohne ein richtiges Fenster. Bei diesem Hotel teilen wir uns zu dritt das Zimmer.
    Den Nachmittag geniesen wir am Hotel beim Wasser, die Lagune hat Süsswasser und einen eher schlammigen Boden.
    Am Abend gehen wir ins Dorf von Bacalar, dort hat es einen schönen Dorfplatz mit vielen Restaurants und Bars. Wir essen unser Abendessen in einem Restaurant, indem wir auch noch Jenga spielen können. Wir schaffen es fast bis ganz zum Ende zu spielen.
    Zurück bei unserem Hotel geniessen wir die Abendstimmung und schmieden Pläne für die nächsten Tage. Wir gehen morgen in der grössten Cenote von Mexiko tauchen.