Diving-Swimming-Meat

August 30, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 33 °C

Frühstück haben wir heute mit bester Aussicht auf die Lagune genossen. Anschliessend haben wir uns zu unserem Tauchgang in der Cenote Azul auf gemacht. Vorher wollten wir jedich noch KURZ Geld rauslassen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger, als wir erwarteten. Bei der ersten Bank können wir die Karte gar nicht erst in den Automaten stecken, bei der zweiten Bank sagen sie, dass sie im Moment kein Geld zum abheben haben. Bei der dritten Bank hatte es fünf verschiedene Automaten, bei denen wir die Karte reinstecken können, alles auswählen können, aber schlussendlich doch kein Geld rauskommt. Beim letzten Automaten versuchen wir etwas weniger Geld rauszulassen. Wir merken, 500 Franken auf einmal ist zu viel, um in einem Schritt hier abzuheben.
    Mit etwas Verspätung treffen wir bei der Cenote ein.
    Die Cenote Azul ist eine der grössten und tiefsten hier in Mexiko, sie iat 93 Meter tief und sieht eher wie ein See aus.
    Der Tauchgang ist jedoch toll, wir tauchen auf 38 Meter ab und sehen die Felsformationen, hier haben sich Muscheln und Bakterien um diese Felsformationen angesiedelt. Daher "wachsen" diese Felsformationen auch unter Wasser weiter.
    Auf 10 Meter tiefe befinden sich viele Wurzeln und Äste von Bäumen die ins Wasser hangen. Alles in allem eine beeindruckende Cenote, die Sicht war jedoch eher trüb.
    Den restlichen Nachmittag badeten wir in der Cenote, bei warmen 30° Wassertemperatur eine sehr angenehme Sache.
    Am Abend sind wir in ein Grill Restaurant gegangen, wo wir einen feinen Burger, T- Bone Steak und Ribeye gegessen. War riichtig lecker und sehr preiswert.