Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 48

Sunrise-Private Pool- Moonrise

31. August 2023 in Mexiko ⋅ ⛅ 31 °C

Um 5.30 Uhr hat heute der Wecker geläutet, da wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Wir sind mit den Kayaks des Hotels in die Lagune gefahren. Leider ist es sehr bewölkt und ausser einem roten Schimmer sehen wir keinen Sonnenaufgang. Wir hören und sehen jedoch wie der Tag erwacht. Auf den kleinen Inseln der Lagune ist ein Schutzgebiet für Vögel, dies hört man auch. Sobald es hell wurde, begannen diese Vögel einen eindrückliches Konzert, das richtig laut war. So war unser morgendlicher Ausflug auch ohne Sonnenaufgang eine wunderschöne Erfahrung.
    Am Morgen möchten wir noch unsere Wäsche waschen, wir finden jedoch kein Waschsaloon, indem wir selber waschen können. So geben wir die Wäsche in eine Wäscherei.
    In der Zwischenzeit gönnen wir uns ein zweites Frühstück oder frühes Mittagessen.
    Als wir die Wäsche haben, fahren wir mit dem Auto los wieder Richtung Norden. Auf dem Weg kaufen wir an einem Strassenstand frische Mangos und Bananen, da diese hier sooo lecker sind. Wir bekommen diese Sachen direkt ans Auto geliefert, ein bisschen wie ein Drive-Thru.
    In unserem neuen Hotel angekommen, geniessen wir die vielen Pools. Jedes Zimmer hat einen privat Pool und das Hotel hat noch einen Rooftop Pool mit direkter Sicht aufs Meer.
    Als Abendessen gönnen wir uns mal wieder eine Nudelsuppe😅. Das heisse Wasser dafür lassen wir aus der Nespressomaschine raus. Funktioniert tiptop.
    Am Abend lassen unsere Nachbaren am Strand noch Babyschildkröten raus ins Meer. Diese haben sie vorher bei Tageslicht eingesammelt, damit diese nicht gefressen werden von den Vögeln. War sehr härzig diese winzigen Schildkröten zu beobachten, wie diese ins Meer spazieren. Es stellt sich heraus, dass die Nachbaren des Hotels zwei Deutsche sind und so reden wir noch eine ganze Weile mit ihnen.
    Am Meer dürfen wir noch einen wunderschönen Mondaufgang beobachten. Da wir so lange dort sitzen, kommt bereits wieder die erste Mama Schildkröte aus dem Wasser um ihre Eier abzulegen.