Kuenser Waalweg und Longfall

September 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Nach ausgiebigen Frühstück im Hotel haben wir uns auf den Weg nach Kuens und von dort über den Waalweg weiter zur Hütte "Longfall" gemacht, wo es das beste Kaiserschmarrn gibt 😊
    Der waalweg ist so schön! Überall plätschert Wasser, man quert zweimal einen Fluss inklusive Wasserfall und hat zwischendurch ein super schönes Alpenpanorama zur Aussicht.
    Die Tour war nicht nur wunderschön sondern auch anstrengend, besonders für Marc nach seinem Fußbruch Anfang des Jahres, aber er hat sich wacker geschlagen.

Wisst ihr, was ein Demotivationsweg ist? Das ist, wenn man den Weg über Grünstreifen oder Steine abkürzt und dabei eine Truppe Wanderer fröhlich pfeifend überholt. Die Blicke sind kaum zu toppen. Eine Möglichkeit habe ich heute erlebt: Die Wanderer, die dich gerade noch auf der Wanderroute überholt haben, stehen an der Bushaltestelle am Tiroler Kreuz, 2 km vor unserem Ziel. Du fragst deinen hart erschöpften und humpelnden Mann, ob er den Bus nehmen will. Die Antwort: "Ich nehme doch nicht den Bus, das ist ja wie abbrechen" Natürlich so laut, dass alle Umstehenden teilhaben durften. Die Blicke: Unbezahlbar 🤣🤣🤣