Wanderung zur Laugenalm

September 27, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Leider ist heute der letzte volle Tag. 😔
    Aber es steht noch eine Wandertour auf dem Plan: Wir fahren nach dem Frühstück ca 40 Minuten zum Gampenpass, da stellen wir auf ca 1500 m Höhe das Auto ab und nehmen den Wanderweg zu dem Laugensee und eventuell noch zum "Kleinen Laugen". Das ist der kleinere der beiden Gipfel auf 2297m Höhe . So war jedenfalls der Plan.

Wir haben uns den schwierigsten der möglichen Wanderwege dorthin ausgesucht. Es ging quasi steil durch den Wald bergauf. Gut gemeinte, oft kniehohe Stufen halfen nicht so sehr. Merke: wenn der Weg schon mit "steil" ausgeschildert ist, dann ist das auch so und auch nicht nur ein kurzes Stück, sondern die nächsten 500 Höhenmeter und 4km.
    So kamen wir also ziemlich k.o. und Marc zusätzlich noch mit Fußschmerzen auf der Laugenalm an und entschieden uns nach einer kurzen Rast auf der Hütte den entspannteren Weg runter zu gehen und uns den See und den Gipfel für das nächste Mal aufzuheben. Auf jeden Fall hat der Ausblick und die tolle Landschaft für die Strapazen entschädigt. 😁
    Für heute heißt es nur noch, die Sauna und den Pool ausgiebig nutzen und dann zum letzten Mal das grandiose Abendessen genießen.