Satellite
Show on map
  • Day 32

    Eyecatcher // Lego

    December 2, 2023 in India ⋅ ☀️ 30 °C

    // Eyecatcher
    Auf der Weiterfahrt lege ich einen Zwischenstopp ein und besichtige ein Höhlensystem. Es ist wahnsinnig interessant aber ich bin unentspannt. Von überall folgen mir neugierige Augen. Eine Schulklasse geht an mir vorbei, 100 Augen die sich auf mich richten wie Suchscheinwerfer, und an mir kleben bleiben bis ich außer Sichtweite bin. Es fühlt sich fast bedrohlich an. Danach bin ich so erschöpft, dass ich bei einem sketchy Hotel am highway halte und die Fahrt abbreche. Ich bin enttäuscht und fühle mich unwohl. Eine halbe Stunde schließe ich die Augen und übe das meditieren, das rückt mir den Kopf wieder gerade und ich genieße schlussendlich die Me-Time in meinem eigenen Zimmer.

    // Lego
    Ich erreiche Hampi!
    Das Schicksal meint es gut mit mir, nach dem Einchecken im Hostel treffe ich Kai, Tristan und Eli wieder, die mit dem Nachtbus angereist sind. Wir fahren gemeinsam in die Altstadt und erkunden die Ruinen. Ich bin begeistert von der Architektur und Geschichte. So viele Details, Handwerk, Geschichte und Atmosphäre auf geballtem Raum überfordert mich beinahe. Die riesigen Felsbrocken die aufgetürmt im Umland liegen werfen die Frage auf, wie so eine Umgebung entsteht. Jemand erzählt mir von der Theorie, dass Gott bei der Erschaffung der Erde Bausteine übrig hatte und sie in Hampi wie Legosteine zurückgelassen hat. Ich mag diese Theorie.

    Abgesehen davon dreht sich die Zeit im Hampi für mich nur um die Gesellschaft. Es fühlt sich wie vertraute, behagliche Freundschaft an und ich entspanne mich darin. Die drei Eierköpfe wachsen mir ans Herz. Wir erleben tausend kleine Abenteuer...
    Wir gehen gemeinsam Essen, Klettern und springen von hohen Klippen in den Stausee. Zum Abend geht's auf einen Hügel und wir beobachten den Sonnenuntergang und den "Vogelbaum" (siehe Video).
    Bei einem nächtlichen Ausflug beobachten wir Krokodile im Tümpel nebenan. Auf dem Heimfahrt verbeisst sich ein wütender Straßenhunde bei voller Fahrt in mein Hosenbein und jagd mich über den schmalen Pfad zwischen den Reisfeldern. Bei einer späten Exposition auf den Hügel zum Sternegucken verliere ich unbemerkt meinen Motorradschlüssel in der Dunkelheit und finde ihn unglaublicherweise (!!!) wieder. Ein "fliegender Ohrenputzer" reinigt uns die Ohren am Straßenrand und WOW kann ich gut hören auf ein Mal. Eine Gruppe Trommler besucht das Hostel und es wird stundenlang gesungen und getanzt. Tristan hilft mir, mein erstes Freundschaftsarmband zu knüpfen.
    Good times!

    🥇 Klippenspringen, Ohrenputzen, Armband knüpfen
    👨 Tristan, Kai, Eli
    🎵 Alex Serra - So free
    Read more