Satellite
Show on map
  • Day 43

    Cash // Karte // Kuchen

    December 13, 2023 in India ⋅ ☀️ 27 °C

    Und so renkt sich alles wieder ein:

    // Cash
    Die Sorge um die Finanzen nagt tagelang an mir wie eine brütende Erkältung. Solange noch etwas Bargeld da ist, geht es einem nicht wirklich schlecht, aber die Frage "was wenn" vergiftet jeden Tag ein bisschen mehr. Als ich endlich von Western Union ein dickes Bündel Geldscheine überreicht bekomme, kann ich mein Glück fast nicht begreifen... So viel Pech und Fehlversuche und auf ein Mal ist es doch so einfach? Später sitze ich auf dem Bett und würde mich am liebsten in den Scheinchen wälzen, sie durchs Zimmer werfen und Gangsterrapp hören.

    // Karte
    Zurück in Belgaum, wartet der weit gereiste Umschlag schon auf mich. Ehrfürchtig halte ich die neue Bankkarte in Händen, drehe und wende sie, schau sie mir ganz genau an. Einige Tage zuvor wurde ich darüber informiert, dass die Zustellung nicht möglich sei und es hat viele Stunden und sich wiederholende Gespräche benötigt, eine Rücksendung zu verhindern. Welche Bedeutung alltägliche Dinge bekommen, wenn man so hart dafür kämpfen muss!

    // Kuchen
    Max hat Geburtstag! In meinem Lieblingscafé bestelle ich Kuchen, eine Kerze hab ich auch besorgt, die ich stellvertretend auspuste. Max blinzelte verschlafen und glücklich durchs Handy.
    Ich freue mich, dass wir trotz aller Umstände so nah sein können.

    🎵 Playlist: Kala Bahia evening set
    📝 [...]the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars and in the middle you see the blue centerlight pop and everybody goes “Awww!"
    - Jack Kerouac, On the Road
    Read more