衛星
マップで表示する
  • 日28

Reisterrassen in Ubud

2月24日, インドネシア ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag hat wieder mit einem entspannten Frühstück auf unserem Balkon begonnen. Allerdings konnten wir nicht auf dem Balkon fertig frühstücken, da uns ein Hotelmitarbeiter vor der Affenbande warnte, die auf dem Weg war. Also haben wir einen Tisch und die Stühle ins Zimmer verfrachtet und haben die Affen vom Hotelzimmer aus beobachtet. Ein Hotelmitarbeiter hat mit einer bestimmt 3 Meter langen Bambusstange einem Affen auf dem Dach den Kampf angesagt. Der hat sich aber gewehrt und es hat gekracht. Ich wusste erst nicht so Recht, was für ein Geräusch das war bis ich gesehen habe: der Affe hat eine Dachziegel vom Dach genommen und nach unten geworfen. Kaum zu glauben! 😀 Der Hotelmitarbeiter war dementsprechend nicht begeistert und nach drei zertrümmerten Dachziegeln, ist der Affe weitergezogen.

Da wir versuchen wollten dem Nachmittagsregen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns relativ früh auf den Weg zu den Reisterrassen im Norden gemacht. Ziel war ein Beachclub (wir nennen sie aber lieber Riceclub 😎) bei den Tegalalang Reisterrassen. Eigentlich wollten wir zum Tis Cafe, da der Beachclubs im Vergleich zu anderen Beachclubs weniger touristisch sein soll aber unser Grab Fahrer hat uns davon überzeugt zu Cretya zu gehen. Der Eintritt hat 50.000 IDR gekostet, also knapp 3€. Da man für die Liegen einen Mindestverzehr von 1.500.000 IDR hatte, haben wir uns nur ins Restaurant gesetzt. Von dort aus hatte man auch einen schönen Ausblick auf die Reisterrassen. Die Reisterrassen sahen wirklich toll aus! 😍 Allerdings bin ich kein großer Fan von den Beachclubs. Zu viele Leute und zu viele Influencer, die alle das gleiche Foto knipsen möchten. Pauline und ich sind noch in den Pool gehüpft und danach haben wir mit Max und Mary noch eine Runde Wizard gespielt.

Da wir doch noch gerne das Tis Cafe sehen wollten und das keinen Eintritt kostete, haben wir uns noch auf den Weg dort hin gemacht. Waren zu Fuß nur 15 Minuten. Obwohl das Tis Cafe auch ein Beachclub ist, habe ich mich dort wohler gefühlt. Dort haben wir dann zu Mittag gegessen und es gab eine sehr lecker Lachs Bowl. Hjalmar und Lars, zwei Deutsche die mit uns studieren, kamen dann auch noch dazu. Sie haben einen Tagestrip nach Ubud gemacht. Max und Mary sind früher zurück ins Hotel gefahren und mit den Anderen habe ich mir noch die Reisterrassen angeschaut. Im hinteren Teil der Terrassen gab es auch eine Schaukel (ganz ohne Influencer - juhuuu). Es gibt nämlich zahlreiche Schaukeln, bei denen man sich ein Abendkleid ausleihen und Fotos machen kann. Mit zehn anderen Leuten in der Reihe stehend, die drauf warten, das Gleiche zu machen. Bei den Reisterrassen haben wir auch die Eigentümer der Reisterrassen getroffen. Es war ein älteres Ehepaar, die total begeistert davon waren, dass wir an der Udayana Universität studieren. Sie haben uns dann ganz stolz erzählt, dass ihre Tochter dort auch im zweiten Semester studieren. Zum Abschied haben sie uns noch gebeten, ihre Reisterrassen bei Google zu bewerten. 😀 Im Hotel angekommen, haben wir alle noch im Hotelpool geplanscht. Danach waren wir noch zusammen bei einem gemütlichen Warung essen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Kugel Eis.
    もっと詳しく