Reisfelder, gutes Essen und viel Regen

February 23 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Unser zweiter Tag in Ubud hat sehr entspannt begonnen. Wir hatten die Wahl, ob wir unser Frühstück am Pool oder in unserem Zimmer essen möchten. Da Mary und ich in unserem Zimmer einen großen Balkon hatten, haben wir uns für unser Zimmer entschieden. Während wir auf das Frühstück warteten, wanderte eine Gruppe Affen über das Hotelgelände. Ein Hotelmitarbeiter hat uns gewarnt, dass wir uns vor den Affen in Acht nehmen sollen, da sie sehr gerne Handys und Sonnenbrille klauen und diese dann gegen Bananen eintauschen möchten. Verrückt!!! 😀 Vor unserem Zimmer wurde an dem Morgen auch ein Reisfeld bepflanzt. War sehr interessant!

Nach dem Frühstück wollten wir uns einen Tempel in Ubud anschauen. Vorher haben wir allerdings noch einen Abstecher zu einem Markt gemacht, da Mary und ich noch einen Sarong kaufen wollten. Wir beide waren echt schlecht im Verhandeln und haben für zwei Stück 250.000 Rupien bezahlt. Umgerechnet sind das auch nur 15€, was vollkommen OK ist aber scheinbar kann man bis zu 50% verhandeln. Da muss ich noch üben. 😀 Anschließend haben wir uns einen Tempel im Ubud angeschaut. Die meisten Besucher haben die Kleiderordnung allerdings nicht beachtet, und haben den Tempel mit Shorts und Top besucht. Das fand ich etwas schade. Der Tempel war aber sehr schön!

Danach haben wir noch einen Spaziergang durch die Reisfelder gemacht. Der Eingang zu den Reisfeldern war sehr unscheinbar und etwas versteckt, weshalb sehr wenig Leute dort waren. Die Reisfelder sind relativ unbekannt aber mir haben sie wesentlich besser gefallen als die touristischen Reisterrassen, die wir einen Tag später besucht haben. Da wir alle sehr durstig waren, haben wir einen Stop bei einem kleinen Warung im Reisfeld gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen, da auch hier wieder eine ganz entspannte Atmosphäre herrschte. Da ich von dem vielen Verkehr und den vielen Menschen quasi dauerhaft reizüberflutet bin (😀) war das eine sehr schöne Abwechslung.

Anschließend wollten wir uns noch die Tegalalang Reisterrassen im Norden von Ubud ansehen. Wir haben uns einen Grab Fahrer bestellt, der uns die 30 minütige Strecke Richtung Norden fahren sollte. Allerdings machte uns die Regenzeit einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, denn als wir am Ziel ankamen, regnete es so sehr, das alles überschwemmt war. Also nahm uns unserer Fahrer direkt wieder mit nach Ubud. Dort haben wir dann in einem thailändischen Restaurant zu Mittag gegessen. Es gab Pad Thai - sehr lecker!

Nachdem der Regen nachgelassen hat, sind wir wieder zurück ins Hotel und haben den restlichen Nachmittag noch am Pool verbracht. Da wir sehr spät zu Mittag gegessen haben, wollten wir abends nur noch eine Kleinigkeit essen deswegen gab es abends nur noch Crepes.