Satellite
Show on map
  • Prolog: #4 Marsian Mountains - Protokoll

    June 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    🪐 #4 Marsian Mountains 🪐

    Das Rauschen der Bremsdüsen faucht in meinen Ohren, während sich die Landefähre aus dem Orbit hinabbewegt zur vorausberechneten Landestelle im roten Staub des kleinen oxidierten Gesteinsplaneten.

    Jetzt kann mein Urlaub beginnen! Doch wie kam ich auf die Idee zu diesem Trip?

    Eines Nachts träumte ich von elektrischen Heidschnucken. Das war so surreal, dass ich an meinem Verstand zweifelte. Mein letzter Voigt-Kampff-Test war schon eine Weile her. Wer weiß, ob ich in dieser Verfassung die Begegnung in einem Bladerunner überlebt hätte? Also Urlaub.

    Man muss ja nicht immer so exotische Ziele ansteuern. Ist es nur Urlaub, wenn man auf Arrakis auf Sandwürmern durch die Wüste reitet und sich bewußtseinserweiterndes Spice durch die Nase zieht? Es gibt doch auch in der Nachbarschaft lohnende Ziele: Auch unser eigenes Sonnensystem verbirgt landschaftliche Schätze!

    Ich hatte Lust auf Berge. Was also lag näher als den Planet mit dem höchsten Berg des solaren Systems zu besuchen?

    Der Kapitän unseres Raumers, Arno Sebbel, hat uns Pauschal-Abenteurern eine ambitionierte Route zusammengestellt, damit wir mit unseren Rovern über rote, staubige Pisten brettern können.

    Die Düsen schweigen, der Bremsfallschirm ist auf den Boden gesunken und die Rampe des Landers gibt unsere zweirädrigen Rover frei.

    Kurz das Equipment checken. Wasser, Sauerstoff, Akkuheizung, mein Holzpferd-Talisman… es kann losgehen.

    Auf ins Abenteuer!
    Read more