Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Hanoi

    April 5, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach einem anstrengenden Flug von Colombo nach Hanoi mit 8h Aufenthalt in Kuala Lumpur habe ich mein Hostel im Old Quarter erreicht. Die Stadt ist voller Leben. Meine Augen wissen nicht wohin sie zu erst schauen sollen. Die Straßen sind voll mit Straßenhändlern, Streetfood Ständen und ... Motorräder.. überall Motorräder. Bepackt mit Zementsäcken, Schweine, Hühner, Gemüse..die Vietnamesen transportieren einfach alles auf ihren Rollern. Meine Mission für die ersten Tage war es, so schnell wie möglich ein Motorrad zu kaufen und loszudüsen. Gesagt, getan. Ich habe eine Gruppe von drei Backpackern im Hostel kennengelernt, die gerade ihre Tour beendet haben und ihre Bikes verkaufen wollen. Ich habe mich entschieden, die aufgemotzte Honda Win vom Charlie zu kaufen und konnte den Preis von 280$ auf 220$ runterhandeln. 180€ für ein Motorrad... unfassbar aber das sind hier die Preise. Mein neues Gefährt sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe: Retro Look schwarzmatt lackiert und mit rotem Kommunistenstern.. sehr authentisch. Der Auspuff ist getunt. Die Leute drehen sich nach mir um, wenn ich durch die Gassen von Hanoi düse. Es fühlt sich gut an. Alles läuft nach Plan. Ich bin glücklich mit meinem neuen Spielzeug :)Read more