Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 27

    Bergabenteuer mit Partynacht 🎉💃

    5 lutego 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute ging die Mission Fahrrad weiter. Nach einem Frühstück machte ich mich sofort auf Richtung Venice Beach. Dort waren zwei gebrauchte Fahrräder inseriert. Leider auch beide zu klein. Wie sich allerdings herausstellte, handelte der Mann mit gebrauchten Fahrräder und meinte ich soll nur 10 Minuten warten dann treibt er mir eins in meiner Größe auf. Alles sehr skurril…
    Ich setzte mich also in mein Auto und siehe da 10 Minuten später klingelte das Telefon. Er hat tatsächlich eins aufgetrieben.
    Auch das Fahrrad war nicht im besten Zustand, aber es funktionierte, und die Größe passte auch. Der Sattel war maximal unbequem, aber er versprach mir diesen noch zu tauschen. Er drängte ziemlich drauf den Kauf für 160$ gleich abzuschließen und bat sogar an mir das Fahrrad in meinen Mazda zu verladen. Ich wollte mich jedoch noch so überrumpeln lassen und vereinbarte mit ihm, dass er den Sattel tauschen sollte und mir dann nochmal ein Foto schicken sollte.
    Der kann mir ja viel versprechen, wenn der Tag lang ist…
    Mittlerweile war es 11:30 Uhr und ich wollte den Rest des Tages für eine Wanderung nutzen. Eigentlich wollte ich nach Hollywood fahren, aber Google Maps verriet mir, dass mit der aktuellen Verkehrslage es eine ganze Stunde Anfahrt wäre. Das war mir eindeutig zu viel. Ein neuer Plan musste her. Man muss einfach flexibel sein. Und so entschied ich mich zum Will Rogers State Historic Park zu fahren und den Goat Peak zu erklimmen. Wobei erklimmen ist eigentlich übertrieben. Die Tour war mit 500hm und 9km angegeben, jedoch als „schwer“ deklariert. So schwer kann das doch nicht sein, oder?
    Um 12 Uhr war ich vor Ort und schon konnte es losgehen. Die Tour war ein Traum mit einer unschlagbaren Aussicht, wobei ich bei den letzten Höhenmetern etwas Probleme mit dem Kreislauf hatte. Lag vielleicht auch daran, dass ich seit dem Frühstück nichts gegessen hatte und die Mittagssonne ganz schön herunterbrannte. Um kurz nach 14 Uhr war ich endlich oben angekommen und die Aussicht war einfach unschlagbar. Außerdem war ich mutterseelenallein. Der perfekte Platz, um meine Brotzeit zu genießen und ein paar Anrufe zu tätigen. Hier hatte ich sogar wieder Empfang.
    Ich verbrachte dort oben eine ganze Stunde und das komplett alleine. Nur 1 Mal kam eine andere Wanderin vorbei, die aber nicht lange stehen blieb.
    Jetzt war es allerdings an der Zeit sich auf den Rückweg zu machen bevor in 2 Stunden die Sonne verschwand. Und ich muss ehrlich sagen, den Rückweg hatte ich unterschätzt. Abgesehen davon, dass es stellenweise sehr steil bergab ging, war der Weg deutlich unzugänglicher. Dicht bewachsen mit sämtlichen Gestrüpp mit sehr viel Geröll und loser Erde. Ich war einige Male sehr kurz davor, auf den Boden zu segeln. Ich schaffte es mich immer wieder wo einzukrallen, was allerdings ein paar Abschürfungen und Stiche durch hervorstehenden Ästen an den Händen zur Folge hatte. Ich wollte ein Abenteuer? Jetzt hatte ich es. Ich muss zugeben, dass das einer der Momente war, wo ich mir gewünscht habe, nicht alleine unterwegs zu sein. Vor allem mit dem Wissen, dass die Sonne nicht mehr lange für das nötige Licht sorgen würde…
    Um 17 Uhr kam ich dann heil froh und durchaus etwas erschöpft wieder an meinem Auto an. Das war knapp genug. Um 17:30 Uhr war die Sonne weg und der Parkplatz abgesperrt.
    Am Abend war ich mit der Marie verabredet, um mal in Hermosa ordentlich wegzugehen. Ich sammelte sie spontan auf meinem Rückweg vom Wandern auf und nahm sie gleich mit in mein Apartment.
    Sie schaute sich etwas in der Gegend um und ich hüpfte kurz in die Dusche, rein in neue Klamotten und nach einem Fläschen Wein, konnte es schon weitergehen. Wir waren schließlich auch hier, um was zu erleben. ☺️
    Am Hermosa Beach Pier steppte der Bär. Live Music, DJs und ein bunt gemischtes Partyvolk. Man kann hier feiern, wie wir es mal gewohnt waren.
    Wir entschieden uns für den „Tower 12“, aßen noch eine Pizza und schon verwandelte sich das „Restaurant“ in einen Club. Es wurden einfach ein paar Möbelstücke rausgetragen und die Tanzfläche war eröffnet. Die Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen. 💃
    Czytaj więcej