- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 42
- niedziela, 20 lutego 2022 12:42
- ☀️ 16 °C
- Wysokość: 3 m
Stany Zjednoczone"Embracing Peace" Statue32°42’47” N 117°10’30” W
USS Midway

Nach einer nicht all zu langen Nacht, starteten unseren Tag mit einem Pancake Frühstück im Richard Walker‘s Pancake House. Hier wollten wir eigentlich schon in La Jolla frühstücken, aber die Warteschlange war uns einfach zu lange. Super, dass auch eines der vier weiteren Restaurants im Gaslamp Viertel von San Diego war.
Wo standen auch hier erstmal an, aber nach einer halben Stunde hatten wir es geschafft. Wir teilten uns einen gebackenen Pancake mit Apfel und Zimt und traditionelle Pancakes mit Schokodrops. Sie waren herrlich und ordentlich mächtig. Der gute Ruf war auf jeden Fall verdient! Kaffee gab es kostenlos und so viel man wollte. Sie schenkten auch fleißig nach, sobald die Tasse nur halb leer war. Das Koffein konnten wir auch gut gebrauchen.
Es war dann doch schon kurz nach 11 bis wir waren und so beschlossen wir unseren Tagesplan anzupassen und heute den Flugzeugträger zu besichtigen und morgen in den Park und Zoo zu gehen.
Wir parkten noch kurz das Auto um vom Parkhaus auf die Straße, weil man hier Sonntags und scheinbar auch an Feiertagen kostenlos parken darf. Ein guter Tipp vom Hostel. :)
Um 12:30 Uhr waren wir dann an der Midway angekommen und kauften Tickets. Alle Tickets beinhalten eine Audiotour. Doch viel interessanter waren die sogenannten Yellow Heads. Überall liefen Männer mit gelben Mützen rum. Sie waren die Veteranen der Midway und unterstützen jetzt ehrenamtlich das Museum, in dem sie jegliche Fragen beantworten, Vorträge halten und Führungen gaben. Wir sagen uns alles an was es zum Besichtigen gab.
Die Ready Rooms der einzelnen Einheiten, die Räume der Offiziere, das Informationszentrum, die Schlaflager der Soldaten der niedrigen Ränge, einen Film der den Einsatz der Midway nach dem Pearl Harbor Angriff veranschaulichte, das Flugdeck, das Krankenhaus, die Kantine, deren Kommunikationssysteme und vieles vieles mehr…
Was natürlich nicht fehlen durfte war die Brücke, die uns von einem Veteran gezeigt wurde.
Außerdem hörten wir uns aufmerksam einen Vortrag von einem Yellow Head an, der auf anschauliche Art und Weise beschrieb, wie man ein Flugzeug auf einem Flugzeugträger landet und das auch bei Nacht, schlechter Sicht und enormen Wellengang. Setzt uns in einen Flieger, wir wissen jetzt alles. 😁
Die 4,5 Stunden, die wir da verbrachten waren wirklich beeindruckend. Danach waren wir auch entsprechend platt und hungrig.
Wir gingen noch zum Essen, genossen zwei Gläser Wein und beschlossen dann nach Hause zu gehen. Czytaj więcej