Satellite
Show on map
  • Day 41

    Ich packe meinen Koffer… 🧳

    February 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    … und nehme ich mit nach San Diego.
    Immer noch nicht ganz fit beschlossen wir heute morgen unsere Reise dennoch anzutreten. So starteten wir um halb 9 voll betankt mit dem Auto Richtung San Diego. Wir wollten zum Frühstücken nach „La Jolla“. Ein Dorf nahe San Diego mit einem wunderschönen Küstenabschnitt an dem es viel Seelöwen gibt. 🦭
    Und 11 Uhr waren wir auch schon vor Ort und begaben uns auf Parkplatzsuche. Und wir hatten Glück. Ich wollte mal wieder die Größe meines Autos nutzen und mich noch vor ein Auto stellen, dass vor einer Ausfahrt stand. Gesagt getan. Wir waren gerade am Aussteigen als uns ein Hotelangestellter von gegenüber netterweise darauf hinwies, dass die hier sehr streng sind, sobald ein Auto nur etwas in die Ausfahrt ragte. Na gut. Doch wir hatten erneut Glück, da gerade in dem Moment hinter uns jemand auspackte. Die Parklücke gehörte uns! Der Mann vom Hotel verriet und außerdem, dass die Autos an den Reifen markiert werden, damit die Kontrolleure wissen, wann die zwei Stunden vorbei sind. Parkscheinen gibt es hier also nicht. Er meinte, dass wir das einfach wegwischen sollen, wenn wir nach 2 Stunden wieder kommen und wir eine Markierung sehen würden. Danke für den Tipp. :)
    Wir suchten uns ein nettes Café genossen ein Frühstück und einen Cappuccino, der sich seinen Namen verdient hatte und machten checkten die Markierung am Auto. Es war nichts zu sehen also schlenderten wir weiter zur Küste.
    Die Seelöwen sind hier wirklich überall wenn man erstmal realisiert, dass die Dinge, die da rumliegen keine Felsen sind. Und es ist immer wieder lustig sie zu beobachten.
    Um 15 Uhr kamen wir schließlich in San Diego an. Wir spazierten Richtung Marina, schlenderten die Promenade entlang und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Eine wirklich schöne Stadt! Wie nahmen uns vor das Museum des Flugzeugträgers in den nächsten Tagen zu besichtigen, für den heutigen Abend stand allerdings erstmal Club Crawl auf dem Programm. 💃
    Wir nahmen beim Essen noch die Happy Hour mit und trafen uns um 21 Uhr im ersten Club. 🥳
    Read more