San Diego Zoo 🐻🦒🐨🐒🦁🐯

February 21, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute gab es Bagel 🥯 zum Frühstück. Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass jemandem beim Bestreichen der Frischkäse ausgekommen ist. Wir aßen also nicht Bagel mit Frischkäse, sondern Frischkäse mit Bagel. 😅
    Danach machten wir uns mit Sack und Pack auf in den San Diego Zoo.
    Auch hier gab es allerlei zu sehen und zu machen. Unglaublich viele verschiedene Pfade auf denen man Tiere beobachten konnte, eine Busrundfahrt und sogar eine Seilbahn, die einen von einem Parkende zum anderen brachte.
    Es war leider etwas windig und ab und zu tröpfelte es sogar, was in unserer Verfassung nicht das Beste war, aber wir kämpften uns durch.
    Mein persönliches Highlight waren die Koalas. Vor allem der sogenannte rote Koala. Ein unglaublich süßes Tier. Außerdem bewunderten wir besonders die verschiedenen Bären und die Erdmännchen.
    Um 16:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause und dabei noch einen Abstecher vom Freeway auf den Highway 101, um vor allem auch dem dortigen Stau zu entkommen. Eine absolute Panoramastraße entlang der Küste, die durch die verschiedensten Städtchen bis weit in den Norden Kaliforniens führt. Hierfür gilt es natürlich Zeit mitzubringen, aber es lohnt sich.
    Nach einer Weile fuhren wir wieder zurück auf den Freeway und direkt ab nach Hause. Am nächsten Morgen stand schließlich wieder die Arbeit auf dem Programm.