Satellite
Show on map
  • Day 49

    Sanibel Island 🏝

    February 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute in der Früh machte ich den morgendlichen Spaziergang Richtung Veterans Memorial. Gerade zu diesen Zeiten ein bedrückendes Gefühl an einem Kriegerdenkmal zu stehen. Anschließend machte ich noch einen kurzen Abstecher in das angrenzende dicht bewachsene Naturschutzgebiet. Leider lief mir am Morgen schon die Zeit davon, weshalb ich den Pfad nicht ganz vollenden konnte, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. :)
    Zurück Zuhause machten wir uns erstmal auf dem Weg zum Frühstücken. Beim Abbiegen zum Frühstückslokal hat die Valerie an der Kreuzung eine Eule entdeckt. Die mussten wir uns natürlich sofort noch anschauen. Und sie saß tatsächlich noch vor Ihrem Loch als wir wieder an der Kreuzung waren. Bis wir einen Tisch im Lokal bekamen, mussten wir eh 15 Minuten warten also hatten wir genügend Zeit die zu beobachten. 🦉
    Das Frühstück war typisch amerikanisch und wirklich lecker. Mit der Portion hatte ich allerdings mal wieder zu kämpfen. 😁
    Für den Nachmittag stand ein Ausflug zum Strand von Sanibel Island auf dem Programm. Die Kinder hatten allerdings noch kein Strandspielzeug, weshalb wir noch schnell beim Walmart halten wollten. Als wir gerade geparkt haben, fiel uns auf, dass wir die Sportflasche, die im Restaurant unter dem Tisch stand, vergessen hatten. Eigentlich nicht erwähnenswert, der Markus und ich fuhren einfach nochmal zurück, während die Julia und die Kinder einkauften. Allerdings fragte mich der Markus auf der Fahrt, wie es eigentlich aussieht, ob ich auch mal mit dem riesen Truck fahren möchte. Ich war anfangs etwas zögerlich, aber er traute es mir zu und so probierte ich es.
    Mit 400 PS unter der Haube und noch dazu noch höher gelegt fuhr es sich gigantisch.
    Also Einkauf erledigt, Flasche wieder geholt, dann auf zum Strand.
    Die Fahrt zu Sanibel Island war traumhaft schön. Vor allem die Überfahrten über die Brücken einfach fantastisch! Und das ging auf der Insel selber so weiter. Der Strand war grandios und der Weg dahin wie im Paradies.
    Es wurde halb 8 Uhr bis wir wieder Zuhause waren. Und so ging ein weiterer traumhafter Sonntag zu Ende. 🌅
    Read more