Satellite
Show on map
  • Day 54

    Urlaubsmodus: An ✌🏻

    March 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Erstmal Schluss mit Arbeit! Es ist eine Wiche Auszeit angesagt! 🎉
    Ich hab mich nach den unterschiedlichen Überlegungen entschieden, nächste Woche in Miami und auf Key West zu verbringen. 🏝🍹☀️
    Um aber überhaupt erstmal mobil zu sein, hab ich mir ab heute für eine Woche ein Auto gemietet. Das haben der Markus und ich heute nach der Arbeit erstmal geholt und es gleich noch mit einem Transponder ausgestattet, damit ich auch Mautstraßen befahren kann ohne es über den Vermieter abrechnen zu müssen.
    Netterweise hab ich sogar noch eine bessere Fahrzeugklassen bekommen, weil von dem gebuchten Modell keins verfügbar war. Bei der Buchung des Mietwagens hatte ich auch Glück. Die Woche Mietwagen kosteten bei den verschiedenen Anbietern eigentlich immer ca. 500€. Als ich aus Interesse etwas mit den Uhrzeiten spielte, wurde mir plötzlich ein Angebot für 270€ vorgeschlagen. Ich hielt es erst für einen Fehler, aber genau es galt nur für diese bestimmte Abhol- und Rückkehrzeit. Da musste ich zuschlagen!
    Nach einigen Suchen fand ich gestern auch ein Hotelzimmer in Miami Beach für 130€ pro Nacht. Der Rest liegt eher bei 200€ pro Nacht aufwärts, wenn man am South Beach wohnen will.
    Für die 2 Nächte auf Key West zahle ich 164€ pro Nacht. Für ein Bett in einem 10ner Schlafsaal!
    Da blieb mit nichts anderes übrig, weil ich einfach nicht bereit bin über 500€ pro Nacht für ein Zimmer zu zahlen 🙈.
    Am Sonntag geht es los und ich bin ja schon gespannt, was das für ein Urlaub wird. 😁

    Aber Morgen machen wir erstmal noch alle zusammen einen Ausflug nach Sarasota. 😊

    Übrigens ist mir heute Abend beim Laufen erstmal aufgefallen, dass es hier kaum Straßenlampen gibt. Es ist also ein sehr sehr dunkles Straßenbild bei Nacht… 🌠
    Read more