• See you later, alligator 🐊

    March 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

    Als die letzten Sachen heute Morgen eingepackt waren, ging es los Richtung Miami. Erster Stopp: Everglades National Park.
    Allein die Fahrt dorthin war eindrucksvoll. Ich fuhr über den 41er entlang der Küste und durch das Everglades Gebiet.
    Dort angekommen buchte ich eine Tramtour durch den Park, die von einem Ranger begleitet wurde.
    Neben seinen ausführlichen Erklärungen hielten wir unzählige Male, um diverse Tiere zu beobachten. Das Highlight waren natürlich die Alligatoren. Wir sahen wirklich einige. Außerdem liegen die Alligatoren auch einfach so am Wegesrand z.B. am Parkausgang. So konnte ich sozusagen Auge in Auge auch nochmal Bekanntschaft mit ihnen machen.
    Und weiter ging es nach Miami. Ab zu dem Hinterhof Parkplatz, den ich für 4 Tage gebucht hatte. Für 55$ ein echtes Schnäppchen.
    Die Überfahrt nach Miami Beach war grandios, selbst als ich zunächst von einem kurzen Regenschauer begrüßt wurde. Die Aussicht von den Brücken aus auf die Wolkenkratzer der Downtown, gefolgt vom Ausblick auf den Yachthafen und die Kreuzfahrtriesen brachten mich zum Staunen.
    Nachdem ich meinen Hinterhofparkplatz gefunden hatte und meinen Schlitten passend zur mini Parklücke platziert hatte, war ich gespannt, was das Hotel für 130€ pro Nach zu bieten hatte. Erstmal bot es mir einen Aufpreis von 100$. Tourismus Gebühren. Es half ja nichts. Alle anderen Hotels forderten das ja auch on top. Vom Zimmer selbst war ich positiv überrascht. Hier und da zwar ausbaufähig, aber im Großen und Ganzen echt ok. Es war laut, aber das war am Ocean Drive zu erwarten.
    Den Abend verbrachte ich mit einem kleinen Cocktail am Ocean Drive. Es ist hochamüsant, was und wen man hier so beobachten kann. Und natürlich müssen hier auch die schicksten Autos vorgezeigt werden.

    Was mir hier außerdem extrem auffällt, ist die extrem hohe Polizeipräsenz. Eine Festnahme habe ich auch schon miterlebt. Verrückt dieses Miami Beach.
    Read more