Satellite
Show on map
  • Day 59

    Spring Break @ Key West 💃

    March 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute Morgen hatte ich mir ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Es begann mit einem ausgeschöpftem Datenvolumen und endete mit Ausparkschwierigkeiten beim Hinterhofparkplatz. Der Eigentümer bietet auf der kleinen eingezäunten Fläche vier Parkplätze an. Es ist allerdings blöd wenn eines der Autos ein SUV ist und alle anderen beim Ausparken blockiert.

    Die Fahrt nach Key West war mehr als beeindruckend. Kilometerlange Brücken über türkisblaues Meer.
    Ich bekam sogar Gänsehaut von der atemberaubenden Kulisse.
    Nach 5,5 Stunden kam ich in Key West an und hatte noch 2 Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang.
    Ich stellte kurz meine Sachen in den Schlafsaal und machte mich auf den Weg zum Southernmost Point und der anschließend zur Duval Street.

    Mich beeindruckte sofort die Bauart der Häuser, die man nach dem gleichnamigen Architekturstil auch Conch Häuser nennt.
    An der Duval Street findet man neben zahlreichen Restaurants auch sehr sehr viele einladende Bars.
    Übrigens stehen hier oft keine Preise auf Artikeln oder auch nicht auf Speisekarten. Scheinbar denkt man hier über Geld nicht mehr nach, man hat es einfach…
    Den Sonnenuntergang genoss ich an der Mallory Square. Hier sammeln sich jeden Abend unzählige Menschen, um das Spektakel zu beobachten. Deswegen wimmelt es hier auch von Straßenkünstler, die das Publikum für ihre Shows nutzen.
    Ein Straßenkünstler nannte Key West auch die 1.000$ Nacht Insel.

    Die Atmosphäre hier ist ganz anders als in Miami. Die etlichenBars entlang der Duval Street sorgen für ausgelassene Stimmung. In Miami liegt der Fokus meiner Meinung nach auf Diskotheken.

    Ich setzte mich in eine kleinen Imbisstand und aß ein hervorragendes Schrimpsandwich bevor ich zurück ins Hostel wollte, um Erstens mal zu duschen und zweitens zu checken, was da so geboten ist.
    Geboten war leider überhaupt nichts. Als ich ins Zimmer kam schlief die Erste schon und das gerade mal um 20 Uhr.
    So zog ich wieder alleine los und entschied mich für eine große Bar an der Duval Street.
    Key West ist bekannt für Lime Cheesecake. Nachdem nicht so der Käsekuchen Fan bin, wollte ich wenigstens ein lokale Lime Cider probieren. Eine gute Wahl.
    Es dauerte nicht lange da sprach mich jemand an, der seinem T-Shirt nach zu einer Biker Gang gehörte und fragte mich, ob ich mich nicht zu ihnen setzten wollte. Es war eine Gruppe Harley Fahrer und wir hatten einfach unglaublich viel Spaß. Wir eröffneten die Tanzfläche mit einem Disco Fox und die Spring Break Party konnte starten. Die Liveband war grandios! Ich kann Euch sagen um 5 Uhr Morgens ist die sonst so belebte Duval Street ziemlich leergefegt und Tequila Tonic mit Limette eine absolute Empfehlung. Und damit Ende der Geschichte. 😉
    Read more