Game Day - Clippers vs. 76ere 🏀

March 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Zeit für ein Basketballspiel in LA Downtown!
    Wir entschieden uns mit dem Uber in die Stadt zu fahren, um danach noch feiern gehen zu können.
    Mit dem Verkehr brauchten eine ganze Stunde bis wir um 18 Uhr am Crypto Stadium waren. Da das Spiel erst um 19:30 Uhr losging, spazierten wir noch etwas durch die Straßen der Downtown, dessen Straßenbild von Wolkenkratzern geprägt ist.

Im Stadium angekommen, deckten wir uns noch mit Bier und einem Hot Dog ein, fragten einen Security, ob er ein Foto machen könnte und machten uns auf die Suche nach unseren Plätzen.
    Eröffnet wurde das Spiel traditionell mit der Nationalhymne. Dann ging es los. Nachdem die 76er eine der Top Mannschaften der Saison sind, waren sie den Clippers zum Ende leider überlegen, aber es war ein super Spiel!
    Drumherum wird natürlich alles mögliche an Show veranstaltet. Von Cheerleader über Dance Cams und irgendwelchen Fun Games war alles dabei.

Leider überzeugte uns LA Downtown nicht, was das Weggehen betraf. Es gab schon vereinzelte Bars/ Clubs quer durch den Stadtteil verstreut, aber da standen sie auch unglaublich an dafür, dass um 2 Uhr eh schon alles zu macht. Vermutlich stehen sie da heute noch, wenn ich so an die Schlangen denke.
    Maria und ich waren uns sofort einig. Nichts wie ab nach Hause, ab zum Tower 12. Gesagt, getan.
    Nichts ahnend standen wir dort dann also an der Bar als plötzlich jemand den Raum betritt schnurstracks auf uns zugeht und sagt „ich kenn Euch doch“. Ich war kurz verdutzt. Es war der Security, der zuvor im Stadium das Bild von uns gemacht hat. 😁