Satellite
Show on map
  • Day 76

    Oscar for Korean BBQ

    March 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach einer Stunde am Pool, packte ich die María ein und wir machten uns auf nach Hollywood. Ich wollte ihr mal den Walk of Fame, das Chinese Theater und natürlich das Dolby Theater zeigen. Hier werden morgen Abend die Oscars verliehen und die Vorbereitungen liegen auf Hochtouren. Es waren bereits riesige Zelte aufgebaut, die mit roten Teppichen ausgelegt und natürlich entsprechend dekoriert waren. Wir erhaschten also den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen der Oscar Verleihung.

    Um 19 Uhr hatte ich mit dem Peter ausgemacht, dass wir uns in Koreatown (Ktown) zum Korean BBQ treffen. Leider hatte das Restaurant eine Wartezeit von 2,5 Stunden. Das war uns zu viel. Aber auch das nächste Restaurant hatte eine Wartezeit von 1,5 Stunden. Alle guten Dinge sind drei. Das dritte Restaurant hatte Gott sei Dank sofort einen Platz für uns. Glück gehabt. ☺️
    Alle Tische hatten einen eigenen Grill und waren bereits mit einigen Beilagen zum BBQ voreingedeckt.
    Wir waren froh, dass der Peter alle Bestellungen managte, denn wir hatten keinen Schimmer.
    Das Dinner war hervorragend und das Erlebnis war die 100$ wert.
    Am meisten beeindruckte mich dabei die Geschmacksvielfalt. Es schmeckte wirklich jede einzelne Beilage, Suppe oder auch das Fleisch anders. 😋
    Mein persönlicher Oskar geht also an unseren gemeinsamen Korean BBQ Abend. 😊
    Read more