Satellite
Show on map
  • Day 101

    Termine, Termine, Termine 😁

    April 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

    Nach einem sehr eindrucksvollen ersten Wochenende Zuhause, begann am Dienstag meine Arbeitswoche am altbekannten Infineon Standort in Neubiberg.
    Es war alles wie immer. In der Früh hatte ich schon meine ersten Schwierigkeiten mit der S-Bahn. 😁
    Es war ungewöhnlich, plötzlich wieder einer alten Routine nachzugehen. Aber alles funktioniert als wäre ich nie weg gewesen. Ich kam an meinen Arbeitsplatz. Platzierte meinen Laptop in der Docking Station und los ging es.
    Ich nutzte die Zeit am Standort, um so viele Termine wie möglich persönlich stattfinden zu lassen. Es war total schön, alle meine Kollegen mal wieder persönlich zu sehen und zu merken, dass auch hier am Standort wieder etwas mehr Leben herrschte.

    Ich versuchte außerdem, einen Termin beim Zahnarzt für mein Veneer zu bekommen. Leider erfolglos. Er hatte am Dienstag noch Urlaub. Ehrlich gesagt, sah ich schon schwarz, dass ich das bis zu meinem Rückflug am 02.05 wieder repariert bekommen würde.

    Da hatte ich am Mittwoch Morgen umso mehr Glück. Als ich in der Früh meinen Zahnarzt anrief, verstand er sofort meine Notlage und wollte sich den Zahn schon Mittags ansehen. Gut, dass ich im Home Office war und den Termin wahrnehmen konnte. Sehr zu meiner Überraschung, hatte er bereits mit dem Labor in München telefoniert, die ihm zusicherten ein Ersatzveneer bis Freitag zu liefern, wenn sie heute noch Abdrücke zum Abgleich mit den alten Abdrücken bekämen. Ich hatte wieder einmal Glück, dass sie ausgerechnet nach Ostern freie Kapazitäten hatten und ich nicht nochmal extra nach München musste ins Labor.
    Außerdem hatte mein Zahnarzt vollstes Verständnis, dass ich am Freitag auf die Hochzeit meiner Freundin wollte und verschob deswegen seine Termine. Damit bekam ich einen Termin zur Fixierung des neuen Veneers zwischen Standesamt und Hochzeitsfeier. 💪🏻

    Weil ich eh schon unterwegs war, holte ich noch meine neue alte Brille bei meiner Optikerin ab. Ich hatte sie sofort bestellt, als mir klar war, dass alte Brille wohl in Florida verschollen blieb. Die Neue war schon fertig und musste nur noch bezahlt werden. Schön, dass auch mal was klappte. 😊

    Und, man glaubt es kaum, mit ganzen 5 Tagen Verspätung, habe ich heute endlich meinen Koffer bekommen. 😁

    Am Abend war ich zur Feier des Tages noch mit meinen Eltern beim Essen. Natürlich war es Zeit für gut bürgerlich bayerische Küche. 😋

    Am Donnerstag jagte in der Arbiet mal wieder ein Termin den nächsten, so dass ich erst um 20 Uhr Zuhause war. Es gab allerdings keine Zeit sich auszuruhen. Heute war es an der Zeit den Kindsbaum aufzustellen. So trafen sich alle Beteiligten bei dem morgigen Brautpaar, um sie damit zu überraschen. Die Überraschung ist uns nicht ganz gelungen, da die Beiden es bereits ahnten. Die Freude war trotzdem groß! Bei Sekt und Wein wurde also der Baum im Garten aufgestellt und die Vorfreude auf den morgigen Tag geteilt. 😍
    Read more