Satellite
Show on map
  • Day 103

    Der große Tag 👰‍♀️💍🤵‍♂️

    April 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Heute war es soweit! Der große Tag stand vor der Tür. Wir trafen uns schon um 10:45 Uhr, um alles für das Spalier stehen und den Sektempfang am Standesamt vorzubereiten. Es waren beide Vereine des Brautpaares zahlreich vertreten, der Burschenverein Niederroth vom Bräutigam und der Burschen- und Madlverein Indersdorf von der Braut. Das Wetter spielte wunderbar mit und wir warteten gespannt bis das Brautpaar endlich aus dem Standesamt kam.
    Die Zwei gaben einfach ein wunderschönes Bild zusammen ab. Er trug Tracht, sie hatte sich für ein weißes Kleid entschieden und dennoch harmonierte es perfekt. 🥰
    Wir beglückwünschten das Brautpaar bei Sekt und Bier wozu der Raimi mit seiner Quetsche für die musikalische Begleitung sorgte.
    Es war perfekt!

    Die Familie fuhr anschließend zum Mittagessen. Ich hingegen zum Zahnarzt. Es kommt nicht alle Tage vor, dass jemand in Tracht und fertig hergerichtet für eine Hochzeit bei ihm vorbeikommt, meinte mein Zahnarzt noch und fixierte in Windeseile mein Veneer. Ich sollte heute vor allem mit dem Essen aufpassen, da der Kleber erst nach 24 Stunden chemisch durchgehärtet wäre. Aber das sollte ich hinbekommen. Ich kann mich schließlich genauso gut auf die Getränke fokussieren. Pünktlich um 14 Uhr war ich also abfahrbereit zur Hochzeitsfeier. 🙌🏻 😁

    Nachdem das Wetter immer noch sonnig war, fand der Empfang draußen statt. Wie zuvor, bei Bier, Wein und musikalischer Begleitung vom Raimi.
    Nach einer Weile gab es auch schon Kaffee und Kuchen. Die Hochzeitstorte sah nicht nur gigantisch aus, sondern schmeckte auch hervorragend. 😋
    Um 18 Uhr steppte dann der Bär. Die Partyband „Ois Easy“ bat das Brautpaar, die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz zu eröffnen. Dem traditionellen Walzer folgte ein Hit von Andreas Gabalier und schon war die Tanzfläche dicht gefüllt. Bis zum Abendessen spielte die Band ununterbrochen und heizte der Gesellschaft ordentlich ein. Wir saßen am Tisch Nr. 3, der sich relativ schnell einen Namen machte. Die unmittelbare Nähe zur Tanzfläche war für uns genau das Richtige!
    Auch das Abendessen war richtig lecker, aber auch sehr sehr viel. Da war Bewegung genau das Richtige!
    Die Band knüpfte an, wo sie aufgehört hatte und schaffte eine echte Partystimmung. Ich habe schon lange nicht mehr so ausgelassen mit meinen Freunden getanzt! Es war der absolute Wahnsinn! 💃
    Um Mitternacht war die Hochzeit aus, wobei die Stimmung bis zum Schluss auf einem Höhenflug war.
    Wir trugen die Braut zum Auto und kurz drauf löste sich auch die Hochzeitsgesellschaft auf.
    Ein unbeschreiblicher Tag. 🎉
    Read more