Satellite
Show on map
  • Day 110

    Geburtstagsfeiern & finale Vorbereitung

    April 29, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Der Montag und Dienstag waren vollgepackt mit deinem Workshop in der Arbeit. Nachdem ich an beiden Tagen erst um 20 Uhr Zuhause war, reichte mir das auch als Tagesprogramm. 🙈

    Am Mittwoch wurde der Flo 30. Leider kann ich an seiner großen Feier nicht da sein, weil ich bis dahin schon wieder in LA bin. Deswegen wollte ich auf keinen Fall die Feier im kleineren Kreise verpassen. ☺️
    Auch am Donnerstag durften wir einen Geburtstag feiern. Die Nici hatte eingeladen, die Maibaumwache mit ihrer Geburtstagsfeier zu kombinieren. Auch das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Den Freitag verbrachte ich nach der Arbeit nochmal mit meinen Eltern, da die schon wussten, dass das restliche Wochenende mit Maifest herrichten und Maibaum aufstellen ziemlich durchgeplant ist. Aber was wäre ein Freitagabend ohne mal bei der Maibaumwache vorbeizuschauen. So fuhr ich um 22 Uhr nach Hause und machte mich auf den Weg zum Maibaum. Heute hatte der 6er Club Wache und es gab einen richtig leckeren Rollbraten. Wie gut, dass noch was übrig war. 😁
    Auch, wenn ich eigentlich nicht so lange bleiben wollte, war es zum Schluss wieder 5 Uhr Morgens. 🙈

    Der Maibaum war inzwischen fertig hergerichtet. Dank vieler fleißigen Hände, wurden er in den letzten zwei Wochen gehobelt, geschliffen, weiß grundiert, blau bemalt, für den Ständer hergerichtet, der Kranz und der Hahn an der Spitze angebracht und die Schilder montiert.
    Jetzt hatten wir noch einen Tag, um das Maifest herzurichten.
    Am Samstag ab 9 Uhr begann der Aufbau. Ich schaffte es leider erst um 17 Uhr, da ich vorher noch mit Vorbereitungen für den Rückflug, Koffer packen und der Ablage beschäftigt war.
    Der Großteil war also eigentlich schon geschafft und dennoch wurde es 22 Uhr bis dann auch all die Kleinigkeiten erledigt waren.
    Read more