Satellite
Show on map
  • Day 124

    Familienbesuch 🥰

    May 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich habe mir am Freitag frei genommen, um den Tag mit meinem Onkl und dem Hans zu verbringen, die gerade von einem zweiwöchigen Motorradtrip zurückgekommen sind.
    So hatten ich einen Tag, um Ihnen meine Welt zu zeigen.
    Ich hab mich riesig gefreut, als ich sie um halb 10 vom Hotel abholen durfte. ☺️

    Stopp 1: Manhattan Beach
    Nach einem kurzen Spaziergang am Strand, machten wir uns auf zu einem gemütlichen Frühstück mit wunderschönen Meerblick.
    Der Tag hätte nicht schöner starten können.
    Um 12 Uhr machten wir uns wieder auf dem Weg. Nachdem die beiden etwas von LA sehen wollten, plante ich kurzerhand eine kleine Standrundfahrt, die einige der Highlights abdeckte.

    Nächster Halt: Getty Center
    Das Getty Center ist ein Kunstmuseum entstanden aus der Privatsammlung von J. Paul Getty. Da das Gebäude am Berg liegt, hat man von dort eine gigantischen Ausblick über die Stadt.
    Zudem ist das Bauwerk an sich inklusive des schönen Gartens sehr sehenswert. Wir schlenderten über das Gelände, genossen den Blick und bewunderten die dort ausgestellten Kunstwerke. Bis wir schauten, war es bereits 15 Uhr.
    Also nichts wie auf zur nächsten Station.

    Station 3: Griffith Observatory
    Vorbei an den Universal Studios von Hollywood ging es ab zum Griffith Observatorium. Auch dort konnten wir die wunderbare Aussicht genießen. Den Ausblick auf das Hollywood Sign wollte ich den beiden schließlich nicht vorenthalten. Wir streiften noch durch die Ausstellung des Observatoriums und machten uns wieder auf den Weg.

    Nächster Halt: Walk of Fame
    Hier ließ ich die beiden lediglich kurz aussteigen und wartete im Auto auf sie. So vermieden wir die Parkplatzsuche. In 20 Minuten kann bereits das ein oder andere Sternchen bewundern.
    Noch ein Stück entlang am Sunset Bulevard und nichts wie ab nach Hause.

    Letzter Halt: Hermosa Beach
    Bis wir in Hermosa Beach angekommen waren, war es schon 19:30 Uhr. Der Verkehr durch LA machte uns zu schaffen.
    Wir hatten seit unserem Frühstück noch nichts gegessen und waren alle entsprechend hungrig. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung machten wir uns also sofort auf den Weg zum Hermosa Beach Pier. So ließen wir unseren gemeinsamen Tag im American Junkies bei guten Essen und ein paar Bier ausklingen. 😊

    Für den Onkl und Hans war das der letzte Abend vor Ihrer Rückreise nach München.
    Hat mich total gefreut, dass Ihr da gewesen seit. 🥰
    Read more