Yosemite Nationalpark 🏞 🐻

June 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht war frisch und kurz. Um 7:30 Uhr klingelte schon der Wecker. Eine Stunde später hatten wir unsere sieben Sachen gepackt und steuerten Richtung Yosemite Nationalpark. 🏞
    Dort angekommen suchten wir uns nach dem ersten Aussichtspunkt erstmal ein lausches Picknick Plätzchen im Wald, um zu frühstücken und den Parkplan zu studieren. Unser Plan war, 2-3 Wanderrouten zu gehen um verschiedenste Eindrücke von Park zu bekommen. Dafür sollten sie jeweils nur 1-2 Stunden lang sein. Wie das mit Plänen so ist, kam es natürlich anders. 😁
    Die erste Herausforderung war es für unseren Camper einen Parkplatz zu finden. Es war alles voll.
    Wir fragten bei einem Campingplatz, ob sie Parkplätze für Camper hätten. Leider Fehlanzeige.
    Also nochmal zurück zum Parkplatz. Glücklicherweise hatten wir jetzt Erfolg, da wir ein Auto sozusagen auf frischer Tat ertappten als es sich auf den Camper Parkplatz stellen wollte. 😇
    Jetzt konnte es endlich losgehen zur ersten Wanderung. Ziel: Vernal Fall.
    Aus unserem ursprünglich Plan, mehrere kurz Wanderungen zu machen, resultierte eine fünfstündige Wanderung mit über 1100 Höhenmetern. 🥵
    Das war es absolut Wert! Vorbei am Vernal Wasserfall, über die Vernal Brücke bis hin zum Wasserbecken oberhalb des Wasserfalls mit Sicht auf den Nevada Fall. Wir wurden wirklich mit atemberaubenden Aussichten belohnt. 🏞
    Bis wir wieder zurück am Camper waren war es schon halb 6 und wir hatten einen echten Hunger!
    Wir entschieden gleich noch am Parkplatz zu essen bevor wir uns auf die zweistündige Fahrt zum Cherry Valley machten.
    Die Weg hielt noch einige Überraschungen für uns bereit!
    Es begann mit einer Höhenangabe von 10,3 feet an einem Tunnel. Unser Camper hat allerdings 13 feet.
    Eine Kollision mit dem Tunnel wollte wir vermeiden. 😅
    So stiegen Hansi und Raimi aus, um sich mit eigenem Auge einen Überblick zu verschaffen.
    Wir entschieden es zu versuchen, wobei die Jungs vor dem Camper liefen und immer wieder die Höhe prüften. Wir schafften es unbeschadet. 😁
    Weiter ging es bis wir feststellten, dass am linken Straßenrand auffällig viele Autos standen. Wir sahen schon aus dem Camper, dass die Menschen Tiere beobachten und so legten wir ein schnelles Bremsmanöver ein. Wir trauten unseren eigenen Augen nicht, als wir zwei Bären entdeckten. 🐻😍
    Wir beobachten sie bis sie weiterzogen und so machten auch wir uns wieder auf den Weg.
    Auf dem letzten Streckenabschnitt entdeckten wir noch eine Stinktierfamilie 🦨 bis wir um 22 Uhr bei vollkommener Dunkelheit am Campingplatz ankamen.
    So ließen wir den ereignisreichen Tag noch bei einem Spieleabend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.