• Day 168

Rim Trail - Grand Canyon

June 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer kurzen morgendlichen Tagesplanung brachen wir um 9:30 Uhr auf. Wir frühstückten am Grand View Point und genossen den ersten Ausblick bei Tageslicht.
    Um 11 Uhr brachen wir auf Richtung Grand Canyon Visitor Center, wo wir unseren Camper abstellten und mit dem Shuttlebus zum westlichen Teil des Canyons fuhren.
    Wir marschierten von Monument Creek Vista bis zum Powell Point und staunten nicht schlecht über die Aussichten, die sich uns boten.
    Als wir um 17 Uhr wieder Richtung Camper shuttelten, überraschte uns ein Regenschauer. Glücklicherweise waren wir gleich am Camper. Auf der Rückfahrt konnten wir noch ein paar Bucks beobachten, wie sie das Wasser von den nassen Straßen abschleckten.
    Bis wir zuhause waren, war das Unwetter schon wieder vorbei. Zumindest kurzzeitig. Eigentlich stand noch der Desert View Tower zum Sonnenuntergang auf dem Programm. Aber der Regen holte uns wieder ein. Dafür wurden wir noch mit einem spektakulären Regenbogen entschädigt. 🌈