Bright Angel Trail 🥵

June 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Der Wecker klingelte uns heute um 6:30 Uhr aus dem Bett. Wir hatten uns vorgenommen, heute in den Grand Canyon zu wandern. Zumindest die Etappe bis zum Indian Campground. Dazu wollten wir früh dran sein, da die Wanderung mit 6-9 Stunden angegeben war. Es ging 925 hm und 7,2 km hinab in den Canyon. Jedes Jahr brauchen rund 600 Wanderer Hilfe den Aufstieg zu bewältigen und ca. 150 müssen sogar mit dem Hubschrauber gerettet werden, weil sie die hohen Temperaturen im Canyon unterschätzen.
    Der Abstieg war bis auf Knieschmerzen noch harmlos. Da es am Vortag gewittert hatte, war es an unserem Umkehrpunkt dem Indian Campground nicht ganz so heiß. Es hatte gute 30 Grad, wobei es hier durchschnittlich 40 Grad im Sommer hat.
    Dennoch hat uns ein Ranger schon beim Abstieg vor der Hitze gewarnt. Nach einer Stärkung starteten wir um 12 Uhr pünktlich zur Mittagshitze mit dem Aufstieg. Wir machten noch alle unsere T-Shits und Caps komplett nass, um uns zu kühlen. Mir wäre es im Leben nicht eingefallen in ein klatschnassen T-Shirt zu schlüpfen und dann so zu wandern, aber hier war das notwendig. Wir machten immer wieder Pausen, wenn sich ein schattiges Plätzchen bot und tranken mehrere Liter Wasser. Die letzte Etappe war nochmal hart, aber nach 3 Stunden hatten wir es geschafft! 💪🏻
    Den verbleibenden Nachmittag verbrachten wir noch entspannt am Campingplatz. So hatten wir auch mal Zeit für eine ordentliche Dusche und unsere Wäsche. 🚿🧺