Antelope Canyon & Horseshoe Bend

June 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer kurzen Nacht, starteten wir heute schon um 7 Uhr zum Antelope Canyon, da unsere Führung schon um 8 Uhr startete. Leider war die Führung ein Reinfall. In Gruppen von 10 Personen wurden wir durch die Schlucht geführt bzw. eigentlich eher gescheucht. Der Canyon war dennoch beeindruckend. So schlängelten wir uns auf engen Pfaden durch den roten Sandstein. Nur leider bekamen wir kaum Hintergrundinformationen und wurden lediglich auf ein paar Gesteinsformationen hingewiesen.
    Aber was soll’s. Weiter ging es zum Horseshoe Bend, wo wir erstmal frühstückten. Die anschließende Aussicht auf den Colorado River war es wirklich wert!

Bis wir an unserem Campingplatz am Bryce Canyon ankamen, war es schon wieder 17 Uhr. Hier war wirklich viel geboten und so marschierten wir gegen 19 Uhr erstmal zum Rodeo, wo uns ein abwechslungsreiches Programm erwartete.
    Sie starteten mit ein paar Kindern, die auf Schafen ritten bis die professionellen Rodeo Reitern auf großen Bullen an der Reihe waren.
    Außerdem spielten sie ein Spiel mit mit Teilnehmern aus dem Publikum. Nach anfänglichen zögern, meldete ich mich auch als Freiwillige ohne zu wissen, was mich eigentlich erwartet. Es wurde eine Kuh in die Arena gelassen mit einem Schleifchen am Schwanz, dass die Teilnehmerinnen abzupfen sollten, während die Kuh durch die Arena lief.
    Ich schaffte es tatsächlich ein Stück von dem Schleifen abzuzupfen und bekam 10 $ und eine Rodeo Cap. 😁
    Nach dem Event zogen wir weiter durch die Anlage, wo sehr zu unserem Bedauern schon alles geschlossen war.
    Gut, dass in unserem Camper genügend kalte Getränke auf uns warteten. 🍾🍻🍷