Spire 73 🏙

July 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Abend wollten wir mal etwas Höhenluft schnuppern. Wir hatten kurz vor Sonnenuntergang einen Tisch im Spire 73 reserviert, einer Rooftopbar im 73. Stock. Damit ist sie die vierthöchste Roodtop Bar der Welt. 🏙
    Um in den 73. Stock zu kommen, mussten wir erstmal den Aufzug wechseln und die Vorgehensweise bei der Stockwerkwahl verstehen. Hier wählte man vor dem Betreten des Aufzugs das Stockwerk aus. Ziemlich verrückt.
    Unser Tisch war nicht ganz an der Scheibe, aber immerhin in zweiter Reihe. Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, weil das Glas ziemlich dreckig und damit die Aussicht nicht so klar war.
    Als es dunkel wurde, war das aber auch bald nebensächlich. Und spätestens als quasi unmittelbar vor uns ein LAPD Hubschrauber in der Luft stehen blieb, war es vergessen.
    Außerdem spendierte uns ein Unbekannter zwei Champagner, die den Abend etwas mysteriös machten.
    Als ein Pärchen vor uns aufstand, um zu gehen, sagte der Herr beim Vorbeigehen noch „Congratulations“. Zu was er uns gratulierte und ob er der Spender war werden wir wohl nie erfahren… 🥂

Nach 2 Stunden muss man den Tisch wieder räumen und so fuhren wir nach Hause. Bzw. wollten wir nach Hause fahren. Die Herausforderung war, dass sehr viele Autobahnauffahrten gesperrt waren und es überhaupt nicht ersichtlich war, wann man die Autobahn wieder befahren konnte. Wir probierten es von Zeit zu Zeit wieder und tatsächlich fanden wir eine befahrbare Auffahrt.
    So kamen wir etwas später, aber besser als nie wieder zu Hause an. 🏠 🌴