Kriegsschiff IOWA ⚓️

July 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Gegen Mittag machten wir uns heute auf den Weg Richtung Long Beach. Wenn wir schon keinen Platz bei der Lotterie für eine Hafentour bekommen haben, wollten wir uns wenigstens das Kriegsschiff IOWA genauer ansehen. ⚓️
    Wir machten eine Audiotour und erfuhren vieles über die Kanonen- und Raketensyteme, das Leben der Soldaten an Board und geschichtliche Hintergründe.
    Um 17 Uhr gingen wir wieder von Board und machten uns über Terminal Island auf den Weg zur Queen Mary. Wenn man sie zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten auch nicht betreten kann, wollten wir uns das Schwesterschiff der Titanic trotzdem mal von der Nähe ansehen.
    Auf dem Weg dorthin entdeckten wir, dass neben der Fahrspur auf der Brücke über Terminal Island auch ein Radweg war. Den wollten wir uns auch nicht entgehen lassen, da der Blick über den Hafen gigantisch sein muss.
    So wie es allerdings aussah darf man diesen derzeit nur mit einem Fahrrad befahren. Wir dachten erst, dass ein E-Scooter unsere Lösung sein können.
    Bei der Queen Mary angekommen, entdeckten wir auch gleich ein paar Roller. Wir marschierten kurz zum Schiff und inspizierten anschließend die Roller etwas genauer. Allerdings stellten wir schnell fest, dass der Bereich zum Anfang des Radwegs für die Roller gesperrt war. Wir beschlossen, es doch zu Fuß zu probieren und parkten bei einer Kirche in der Nähe.
    Schon nach ein paar Metern waren wir froh, dass wir es mit dem Roller nicht probiert hatten. Der Weg war gesperrt.
    So stellte sich heraus, dass der Weg noch komplett neu ist und erst noch eröffnet wird. Das erklärt wohl auch, wieso er nirgends auf einer Karte zu finden ist…

Mittlerweile waren wir hungrig geworden und genossen unseren Samstagabend bei Bubba Gump Shrimp bekannt aus dem Film Forrest Gump 🍤😋.