Harbor Tour ⛴ & Smackfest 🎶🏐

July 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Am Samstag ging es schon früh los. Für Jet Lag hatten wir keine Zeit. Der erste Ausflug an Sarah’s Wochenende in LA sollte gleich mal etwas besonderes sein und so starteten wir um 9 Uhr Richtung Long Beach.
    Leider waren der Raimi und ich bei der Lotterie um eine Hafentour nicht erfolgreich. Allerdings wurden genau heute auch eine kostenlose Hafentouren angeboten bei der man ohne Registrierung teilnehmen konnte. Aufgrund des großen Andrangs wurde es empfohlen früh da zu sein. Wir waren 1 Stunde vor der ersten Tour am Hafen und vor uns war schon eine beachtliche Menschenschlange.
    Wir hatten Glück und kamen bereits beim zweiten Schiff mit an Board, das uns eine ganze Stunde durch den Hafen schipperte. Der Kapitän zeigte uns die Fischlagerhallen, das Hafengefängnis, vollautomatisierte Containerschiff Terminals, den Terminal für Kreuzfahrtschiffe, Drehplätze bekannter Kinofilme und natürlich auch wieder da Kriegsschiff IOWA. Zwischendrin wurden wir sogar freundlichst von einem Seelöwen gegrüßt. 🦭👋🏻

Als nächstes wollte ich der Sarah auch die Queen Mary zeigen. Auf dem Gelände nebenan wurde heute ein Piratenfestival veranstaltet und so staute es sich schon bei der Parkplatzzufahrt. Dem Event geschuldet, sollte der Parkplatz heute 25$ kosten. Nachdem wir lediglich einen kurzen Blick auf die Queen Mary werfen wollten, waren wir also für die nächsten 15 Minuten offizielle Mitarbeiter der Veranstaltung, parkten auf dem wenig gefüllten Mitarbeiterparkplatz, spazierten etwas auf und ab und schon waren wir wieder weg. 😁

Nächster Halt: Walmart. Hier statteten wir uns mit einer kleinen Kühlbox, ein paar Getränken und Snacks für unseren Strandnachmittag aus.
    Um uns davor noch zu stärken, stoppten wir noch bei Wendy’s und die Sarah kam in den Genuss ihres ersten amerikanischen Burgers. 😋

Am Hermosa Beach war heute Smackfest. Ein Beach Volleyball Festival zu dem alle Mannschaften verkleidet antreten und mit Vergnügen dazu ein paar Getränke zu sich nahmen.
    Hier waren wir also genau richtig. Per Zufall platzierten wir uns mit unseren Klappstühlen am Spielfeld der besseren Turniermannschaften, wo zu später Stunde auch noch das Finale stattfand.

Nach dem Event war der Abend noch jung. Wir holten uns zur Stärkung kurz eine Pizza gingen anschließend in den Tower 12. Dort trafen wir uns mit der Maria und es wurde gefeiert und getanzt bis die Morgenstunden. 💃