Satellite
Show on map
  • Day 254

    Mazda gegen Chevrolet 🚘

    September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

    Mit einer Stunde Verspätung kam ich am Montag in LA an. Ich hatte den Flug auf meinem Mittelplatz überstanden. Leider waren mehr als 2 Stunden Schlaf nicht drin und ich wollte mindestens noch bis 21 Uhr durchhalten, um dem Jet Lag so gering wie möglich zu halten. Eigentlich ist es nichts anderes, als bis Morgens um 6 Uhr zu feiern und damit habe ich sonst auch kein Problem. Der Einlass zu meiner gedachten Party ging diesmal sehr zügig. An der Immigration am LA Flughafen war kaum was los. So war ich schon um 17:30 Uhr im Büro bei meinem Auto. Ich fuhr noch zum Einkaufen, packte meinen Koffer aus und räumte meine Sachen auf. Schließlich holte mich um 21 Uhr dann doch die Müdigkeit ein und ich freute mich auf mein Bett. 😴

    Am Dienstag startete ich meinen Tag wie gewohnt mit einem Spaziergang am Strand. Es nieselte ganz leicht mit dem erfreulichen Ergebnis, dass sich über dem Meer ein Regenbogen bildete. Ein wunderschöner Anblick. 🌈
    Nach der Arbeit hatte ich heute einen Termin bei der Hertz Station, um einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Leider war mein geliebter Mazda zum Verkauf markiert und so musste ich ihn zurückgeben.
    Als Ersatz war ein Nissan vorgesehen. Nachdem ich schon alles umgeräumt hatte, stellte ich allerdings fest, dass dieses Modell nicht einmal CarPlay und damit kein Navi hat. Ich bin verloren ohne Navi in LA! Ich ging zurück in das Hertz Büro und erklärte ihnen meine Lage. Sie hatten Verständnis dafür und suchten einen anderen Wagen für mich.
    Die Alternative war ein neuer Chevrolet Malibu. Er hatte CarPlay und schon war ich zufrieden. 😁
    Anfänglich war ich etwas traurig, dass ich meinen Mazda hergeben musste mit dem ich schon so viel erleben durfte und der vor allem super praktisch war, wenn es um die Parkplatzsuche ging. Mittlerweile gefällt mir der Malibu auch sehr und der Fahrspaß kommt definitiv nicht zu kurz. 😌
    Read more