Satellite
Show on map
  • Day 258

    Alpine Village 🇩🇪

    September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Am Freitag nach der Arbeit wollte ich dem Alpine Village mal einen Besuch abstatten. Das ist eine deutsche Community in LA, die einen Supermarkt und ein paar kleine Shops betreibt. Außerdem sind sie bekannt für das Oktoberfest in LA und nachdem ich zum Jahr 2022 nichts im Internet finden konnte, wollte ich vor Ort rausfinden, ob es für diesen Oktober auch geplant war.
    Es war lustig, begleitet von Blasmusik durch den kleinen Supermarkt zu schlendern und all die deutschen Produkte zu sehen, die sie da zu horrenden Preisen verkaufen. 😅 Neben einer riesigen Würstel- und Schnittwursttheke hatten sie auch Käse, eine eigene Bäckerei und eine große Bierauswahl.
    Die 4 Weißwürste für 13$ und der süße Händlmaier Senf für 8,5$ waren kein Schnäppchen, mussten aber mit. Außerdem wollte ich die Brezen probieren, die nicht nur lecker aussahen, sondern auch richtig gut schmeckten. 🥨
    Ich wurde auch zum Thema Oktoberfest 2022 schlauer. Leider hatten sie entscheiden, es 2022 noch nicht stattfinden zu lassen, sondern voraussichtlich erst 2023 wieder. Dann können sie nur leider nicht mehr mit mir rechnen. Bis dahin darf ich wieder am bayerischen Original teilnehmen. 😊
    Read more