Catalina Island ⛴️🌴🎭🛺

September 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Den Freitag hatte ich mir frei genommen, um mit der Daniela und der Maria einen Tagesausflug zur Insel Santa Catalina zu machen. Um 7 Uhr holte ich die beiden ab und wir fuhren nach Long Beach, wo um 8:15 Uhr unsere Fähre ablegte. Die Überfahrt dauerte ca. 1 Stunde.
    Als wir in Avalon anlegten war es noch bewölkt doch wir hatten Glück, dass es relativ schnell aufriss und wir bei strahlendem Sonnenschein das winzige Hafenstädtchen erkunden konnten. Die Insel ist prinzipiell nur sehr gering besiedelt, was ihr (unter anderem) ihren Charm verleiht.
    Wir konnten in 15 Minuten zu Fuß über die Hafen Promenade von einem Ende des Städtchen zum anderen marschieren.
    So erkundeten wir erst etwas zu Fuß die Gegend. Dann war es aber Zeit für einen fahrbaren Untersatz, um die Stadt zu umkreisen und den Ausblick von den umgebenden Hügeln zu genießen. Der Golf Buggy Verleih war die beste Anlaufstelle dafür. Auf der Insel gibt es kaum Autos und auch die ca. 3500 Einwohner sind überwiegend mit Golf Buggys unterwegs. Den Spaß ließen wir uns natürlich nicht entgehen.
    Wir düsten 1 Stunde auf einer Panoramastraße um das Städtchen und stoppten dabei diverse Male. Ein sehr schöner und schnuckliger Ort. 🥰

Um 14 Uhr nahmen wir noch der Casino Tour teil. Der Name ist irreführend, weil es sich hierbei eigentlich um ein Theater mit Ballsaal handelt. Das Casino ist das Herzstück der Insel. Und war bzw. ist der Hauptanziehungspunkt für diverse Hollywood Größen. Das Theater ist ein Meisterwerk, was die Gestaltung der Akustik betrifft. Der darüberliegende Ballsaal, der dem Gebäude entsprechend rund gestaltet ist, ist umrandet von einem Balkon der Blicke zur Hafenpromenade und das Meer freigibt. Wir waren begeistert! 🌴

Bevor unsere Fähre um 18:30 Uhr schließlich wieder Richtung Long Beach ablegte, aßen wir noch in einer kleinen Kneipe am Hafen und gönnten uns einen Cocktail. 🍹
    Damit ging unser kleiner aber wunderschöner Tagesausflug zu Ende. ⛴