Satellite
Show on map
  • Day 278

    Ice House Canyon Trail ⛰️🐍🐻

    October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

    Obwohl ich am Freitag frei hatte, klingelte um 6 Uhr mein Wecker. Ich hatte vor, heute wandern zu gehen. Nach 1,5 Stunden Fahrt erreichte ich den Ice Canyon Trail, der ganz in der Nähe des Mount Baldy liegt. Über der kompletten Stadt lag eine dichte Nebeldecke, doch in den Bergen war strahlender Sonnenschein. ☀️
    Um 8:45 Uhr konnte es losgehen. Ich war bereit für den Aufstieg. Der Ice House Canyon Trail hat ca. 900 hm und eine Gesamtlänge von knapp 14 km. Der Weg war schöner Naturpfand, der über Stock und Stein den Berg hinauf führte. Zu Beginn verlief er an einem Fluss entlang, der sich durch den Wald schlängelte. Die Blätter der Bäume waren schon orange gefärbt und so kam eine richtig schöne Herbststimmung auf.
    Den Handyempfang hatte ich mit dem Durchbrechen der Woklendecke bei der Anfahrt bereits verloren und mir kamen nur sehr vereinzelt immer wieder Menschen entgegen. Ich genoss die Idylle in vollen Zügen.
    Unbemerkte wäre ich jedoch fast auf eine Schlange getreten, die es sich auf dem Weg gemütlich gemacht hatte. Glück gehabt!
    Nach 2 Stunden erreichte mein eigentliches Ziel, den Icehouse Saddle. Leider war hier die Aussicht sehr zugewachsen, weshalb ich noch etwas weiter Richtung Timber Mountain aufstieg. Danach war es aber war es Zeit für eine Pause. So durfte ich meine Brotzeit bei herrlichem Blick auf die Berge genießen. Ich ließ mir eine ganze Stunde Zeit bis ich mich wieder an den Abstieg machte. Der Rückweg war länger, aber dafür flacher, was gut für mein schmerzendes Knie war. Immer wieder blieb ich stehen, um den herrlichen Ausblick auf die benachbarte Bergkette inklusive Mount Baldy zu genießen. Es war wirklich traumhaft! ⛰️
    So folgte ich eine Kurve nach der anderen, bis mich eine Überraschung erwartete. Vor mir stand ein Bär und ich verfiel in eine Schockstarre. 🐻
    Ich hatte zwar das Bärenspray dabei, aber ich wäre nicht in der Lage gewesen es zu benutzen. Zu meiner Erleichterung, hat sich der Bär unmittelbar für die Flucht entschieden. Ich blieb noch viele weitere Sekunden wie angewurzelt auf der Stelle stehen bis ich wieder weiter marschierte.
    Zu allem Überfluss stach ich mich auch noch an den Stacheln einer seeigelartigen Pflanze. Ihre Blätter waren so spitz, dass sie eine herabgefallene Eichel aufspießten. Als ich das fotografieren wollte, ging ich zu nah hin und so stach sie mich ins Knie, woraus das Blut sofort spritze. Es wurde also warm um mein Knie und ich konnte an der Leggings sehen, dass sich ein Blutfleck bildete. Glücklicherweise hatte ich keine großen Schmerzen und konnte weitergehen.
    Wieder unten am Fluss angekommen, setzte ich mich nochmal eine Weile auf einen Felsen, der in dem Bachlauf lag und genoss die Idylle.
    Um 15:30 Uhr war ich wieder am Auto angekommen und war doch etwas erschöpft. Doch bevor ich mich auf die Suche nach einem Kaffee machte wollte ich noch das Skigebiet vom Mount Baldy erkunden. Ich war nur 12 Minuten weg und so fuhr ich zum Lift, der momentan noch außer Betrieb ist.
    Hier war keine Menschen Seele und die riesige Parkfläche komplett leer. Die Vorstellung hier ab Dezember Ski fahren zu können war irgendwie skurril. 🙈
    Ich fuhr wieder weiter runter ins Tal und wurde stoppte in der uhrigen Miunt Baldy Lounge noch auf einen Kaffee. ☕️
    Bis nach Hause waren es wegen Verkehr jetzt 2 Stunden. Somit war ich um halb 7 erschöpft, aber total glücklich über den wunderschönen und abenteuerlichen Tag wieder in Hermosa Beach, wo meine Couch auf mich wartete. 🛋️
    Read more