Satellite
Show on map
  • Day 279

    Oktoberfest Venice Beach 🍻

    October 15, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Samstag Morgen weckte mich überraschenderweise nicht der Wecker, sondern Regen. Es plätscherte nur so von den Palmen und Bananenstauden vor meinen Balkon. Ich war erstaunt. Ein sehr seltenes Phänomen hier, dieser Regen. 🌧️
    Ich nutzte meinen Vormittag für einen ausgiebigen Wohnungsputz. Bis Mittag war der Regen weiter gezogen, es war allerdings weiterhin bewölkt. Für unser heutiges Program jedoch irrelevant. Die Maria und ich hatten Tickets für das Oktoberfest in der Wurstküche am Venice Beach. Das war noch ein Geburtstagsgeschenk von Charlie, Hansi und Andi. 🥰
    Um 14:30 Uhr kam die Maria zu mir und wir stießen gemeinsam mit einem Erdinger Oktoberfest Weißbier auf den heutigen Abend an. Pünktlich um 16:30 Uhr kamen wir an der Wurstküche an, wo draußen bereits eine Menschenschlange auf den Einlass wartete. Wir inspizierten unsere Mitstreiter und amüsierten uns über ihre „Kostüme“, die sie Dirndl und Lederhosen nannten. Es waren aber auch ein paar „echte“ Versionen vertreten.
    Drinnen suchten wir uns einen Tisch und versorgten uns erstmal mit Ayinger Oktoberfest Bier und einer „Würstelsemmel“, was eher eine Hot Dog war. Die Wurstküche ist bekannt dafür und so konnten wir uns das nicht entgehen lassen. 🍻🌭
    Kurz nachdem die Band angefangen hatte zu spielen und die ersten Wiesn Klassiker gesungen waren, standen auch schon alle auf den Bänken. Die Band sorgte für richtig gute Stimmung. Nur leider war es um 20 Uhr schon vorbei.
    Wir wollten zurück zum Hermosa Beach, als die Maria beim Rausgehen von einer Bekannten erkannt wurde. Wir schlossen uns mit den zwei Mädls zusammen, die lieber in die Lincoln Bar wollten. Sie hatten das Uber schon bestellt, also wieso nicht mal was Neues ausprobieren? Die Bar wirkte sehr gediegen und noch dazu war (noch?) nichts los. Deshalb entschieden wir uns doch für den Tower 12 und bestellten ein Uber zurück nach Hermosa. Ich zog mich Zuhause kurz um bevor die Maria und ich uns wieder auf den Weg zum Tower 12 machten. Eigentlich waren wir beide müde und wollten nicht bis um halb 2 bleiben, aber es kam wie immer anders als gedacht. Wir hatten richtig viel Spaß und einen super Abend. So fand ich mich einfach damit ab, dass das Aufstehen zum Beach Volleyball Sonntag wieder etwas zäh sein wird. 😅
    Read more