Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 387

    Helikopter Flug 🚁

    31 januari 2023, Förenta staterna

    Wir wollten zumindest noch einen kurzen Blick auf die bekannte Hanalei Bay werfen und so stoppten wir auf dem Rückweg noch beim gleichnamigen Pier. Die Bucht hatte einen unglaublichen Blick auf das Gebirge im Hintergrund. Leider hatten wir keine Zeit, um hier noch weiter zu verweilen.

    Zurück im Hotel hüpfte ich kurz unter die Dusche und 20 Minuten später waren ich auch schon auf dem Weg zum Flughafen. Die Maria lief ich am Strand aussteigen, wo sie den Rest des Nachmittags verbringen.
    Um 15:30 Uhr saß ich bereits im Heli und konnte mein Glück kaum fassen. Ich hatte die Ehre neben dem Piloten zu sitzen, der auch bei den Dreharbeiten von Jurassic World und Avatar das Shooting begleitet hat, hier einheimisch war und andere Piloten trainierte. Wir konnten uns also sicher fühlen. Ich hatte einen spektakulären Blick durch die Frontscheibe und es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, wie der Flug war. Ich war einfach hin und weg! 70% von Kauai sind unzugänglich und nur vom Helikopter aus zu bewundern. Hier sagen die Videos einfach mehr als 1000 Worte.
    Total geflasht von all den einzigartigen Eindrücken war ich nach dem Flug irgendwie total durch den Wind. Ich sammelte mich und fuhr zur Maria an den Strand. Ich setzte mich, schaute aufs Meer und konnte nicht fassen, was ich gerade erlebt hatte.

    Zum Abendessen kehrten wir heute bei einem Food Truck ein, der ganz in der Nähe des Strands war. In bester Hühner Gesellschaft und einem Kauai Boba Drink ließen wir uns eine Mixed Seafood Plate schmecken. đŸ€
    Was für ein unglaublicher Tag!
    LĂ€s mer