🌴 Haena State Park 🌴

January 31, 2023 in the United States

Um 6 Uhr war es heute Zeit aufzustehen, um pünktlich um 8 Uhr beim Haena State Park Shuttle zu sein. Um 6:40 Uhr saßen wir beide im Auto, wie immer bereit für das nächste Abenteuer. Es war noch dunkel als wir starteten und es war schön, während des Sonnenaufgangs entlang der Ostküste Richtung Norden zu fahren. Es war immer noch bewölkt, aber es hatte immerhin aufgehört zu regnen. Nach der einstündigen Fahrt hielten wir kurz bei einem schnuckligen Cafe in Hanalei an. Der Cappuccino war richtig lecker. Ein Luxus, den man vor allem in Amerika nicht immer hat. Wir kamen genau pünktlich am Shuttleparkplatz an und wurden mit dem Bus um 8 Uhr weiter Richtung Haena State Park chauffiert. Schon allein die Sicht aus dem Busfenster auf die tropische Küste war wunderschön.
    Um 8:30 Uhr marschierten wir los. Unser Ziel war Hanakāpī‘Ai Beach. Der Weg dorthin führte weiter an der Napali Coast entlang, die man ausschließlich zu Fuß erkunden kann. Der Weg war matschig, felsig, von Wurzeln überzogen und führte uns durch eine Dschungellandschaft. Schöner hätte es nicht sein können! Hin und wieder mussten wir kleine Bächlein überwinden, die von der Küste herab unseren Weg querten. Da wir so früh dran waren, war außerdem kaum etwas los.
    Nach etwas über 1,5 Stunden kamen wir bei unserem Ziel an, aßen unsere Brotzeit, rasteten etwas und machten uns wieder auf den Rückweg.
    Wir kamen genau rechtzeitig am Shuttle Parkplatz an, um den Bus um 12:20 Uhr zu erwischen. Alles lief nach Plan. Ich musste die Zeit im Auge behalten, da ich um 15 Uhr beim Helikopter sein musste. 😍